MacBook Air im Clamshell modus und dauerhaft unter Strom

Hallo,

es geht um den macbook air m1, den ich an einen externen Monitor anschließe. Wenn der Macbook aber im clamshell modus ist muss es an Strom angeschlossen sein.

Meine Sorge ist, ob es schädlixh für den Macbook ist wenn es dauerhaft an Strom angeschlossen ist?

Hier noch paar Infos

• ich benutze einen Usb-c auf displayport kabel (hat keine stromversorgung)
  • den Macbook lade ich über das originale Stromkabel (nicht vom Monitor aus, sondern normale Strom-steckdose) - aber angeschlossen an einen USB c adapter weil ich auch USB sticks etc benutze

Vielen Dank schonmal

Gepostet am 30. Juli 2021 23:44

Antworten
1 Antwort

31. Juli 2021 10:20 als Antwort auf oguz33

Hey oguz33

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Abgesehen, dass es in dieser Anordnung auch arbeitsfreie Zeiten geben wird, an denen dein MacBook nicht am Strom hängt, sehe ich keine technischen Bedenken gegen dein Vorhaben. Ansonsten ist es auch ein Gebrauchsgegenstand, welcher über ein Lademanagement verfügt, so dass du dir keine Sorgen machen solltest.

Ich hoffe, dass hilft dir bereits weiter.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Air im Clamshell modus und dauerhaft unter Strom

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.