Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch lässt sich nicht koppeln

Hi, hab jetzt iOS 14.7.1 drauf und trotzdem kann ich die Uhr nicht koppeln. Warum? Ideen was ich tun kann??

Gepostet am 31. Juli 2021 12:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Juli 2021 12:24

Hallo Gabi,


Apple Watch koppelt nicht:


Wenn die Apple Watch nicht koppelt und die Ursache nicht bekannt ist, solltest du es zunächst mit folgenden einfachen Schritten versuchen:

  • Stelle sicher, dass Du nicht versehentlich den Flugmodus aktiviert haben. Dieser schaltet Bluetooth automatisch aus. Außerdem müssen sich die Geräte nah beieinander befinden.
  • Schalte das Bluetooth  am iPhone bzw. am iPad aus und wieder ein. Wische dazu von oben nach unten und tippe auf "Bluetooth".
  • Sollte die Verbindung im Anschluss dennoch nicht hergestellt werden, so schalte das Bluetooth auf der Apple Watch ebenfalls einmal aus und wieder ein. Auch dazu genügt der Wisch von oben nach unten. Oftmals kann es auch helfen, wenn du beide Geräte neu startest.
  • Prüfe, ob dein iPhone wichtige Updates durchführen muss.
  • Sobald dein iPhone auf dem neuesten Stand ist, öffne die Watch App und navigiere zu "Meine Uhr > Allgemein > Softwareaktualisierung", um auch die Uhr zu updaten.


Viel Erfolg und Grüße 🖖 von RApple

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Juli 2021 12:24 als Antwort auf gabi293

Hallo Gabi,


Apple Watch koppelt nicht:


Wenn die Apple Watch nicht koppelt und die Ursache nicht bekannt ist, solltest du es zunächst mit folgenden einfachen Schritten versuchen:

  • Stelle sicher, dass Du nicht versehentlich den Flugmodus aktiviert haben. Dieser schaltet Bluetooth automatisch aus. Außerdem müssen sich die Geräte nah beieinander befinden.
  • Schalte das Bluetooth  am iPhone bzw. am iPad aus und wieder ein. Wische dazu von oben nach unten und tippe auf "Bluetooth".
  • Sollte die Verbindung im Anschluss dennoch nicht hergestellt werden, so schalte das Bluetooth auf der Apple Watch ebenfalls einmal aus und wieder ein. Auch dazu genügt der Wisch von oben nach unten. Oftmals kann es auch helfen, wenn du beide Geräte neu startest.
  • Prüfe, ob dein iPhone wichtige Updates durchführen muss.
  • Sobald dein iPhone auf dem neuesten Stand ist, öffne die Watch App und navigiere zu "Meine Uhr > Allgemein > Softwareaktualisierung", um auch die Uhr zu updaten.


Viel Erfolg und Grüße 🖖 von RApple

Apple Watch lässt sich nicht koppeln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.