Numbers - Währungskonverter von $ zu CHF geht nicht, aber von $ zu EUR schon

Ich nutze den Währungskonverter um Anteile x Kurs (in $) um zurechnen in CHF bsw.

WÄHRUNGSKONVERTER(Anteile OMI×Kurs OMI,"CHF")

Mit "CHF" kommt die Fehlermeldung: Für das Attribut "CURRENCYCONVERT_ARGUMENT_2_MODE_0" gibt es keine Daten für das ausgewählte Symbol"

Nehm ich aber "EUR", statt "CHF" gehts problemlos.

Das ist erst heute Morgen aufgetaucht, hat sich das Attribut für CHF über Nacht geändert?

Gepostet am 31. Juli 2021 23:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Aug. 2021 04:38

Hallo Oliver,

habe das gleiche Problem und es tritt nur mit der Währung US Dollar auf, wie schon hier öfter beschrieben.

Habe meine Systemsprache auf English umgestellt und jetzt funktioniert alles.

Was mir aufgefallen ist, das die Formatierung

Systemsprache Deutsch, Wert wird wie folgt angezeigt 6$

Systemsprache Englisch, Wert wird wie folgt angezeigt 6US$

Ich denke das liegt der hacken, da das $ Zeichen für mehrere Währungen eingesetzt wird. Und mit einem US davor wird klar spezifiziert um welche Währung es sich handelt.

Wie man es mit Systemsprache Deutsch verwirklichen kann bin noch nicht draufgekommen.

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Aug. 2021 04:38 als Antwort auf oliver48

Hallo Oliver,

habe das gleiche Problem und es tritt nur mit der Währung US Dollar auf, wie schon hier öfter beschrieben.

Habe meine Systemsprache auf English umgestellt und jetzt funktioniert alles.

Was mir aufgefallen ist, das die Formatierung

Systemsprache Deutsch, Wert wird wie folgt angezeigt 6$

Systemsprache Englisch, Wert wird wie folgt angezeigt 6US$

Ich denke das liegt der hacken, da das $ Zeichen für mehrere Währungen eingesetzt wird. Und mit einem US davor wird klar spezifiziert um welche Währung es sich handelt.

Wie man es mit Systemsprache Deutsch verwirklichen kann bin noch nicht draufgekommen.

07. Aug. 2021 02:26 als Antwort auf oliver48

Hallo Oliver,

da, wie alefbet schreibt, die Daten von Yahoo geliefert werden, könntest du über Yahoo UserVoice versuchen weitere Hinweise hierzu zu erlangen oder ein Feedback abgeben. Hier der Link zu Yahoo UserVoice:

http://data.danetsoft.com/yahoo.uservoice.com

Möglicherweise ist dir die folgende Support Information „Aktien- und Wechselkurse in Numbers-Tabellen einfügen“ schon bekannt

https://support.apple.com/de-de/HT207109

Ganz unten auf der Seite ist der Link, mit dem du dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung setzen kannst.

Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst. Falls du eine Lösung für das Problem findest, poste sie bitte hier.

Viele Grüße und dir alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Numbers - Währungskonverter von $ zu CHF geht nicht, aber von $ zu EUR schon

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.