Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook fragt immer WiFi-Passwort ab

Hallo zusammen,


ich habe seit Kurzem folgendes Problem: Die drei iPhones in meinem Haushalt erhalten ständig anfragen, meinem Macbook das Wifi-Passwort zu übermitteln. Mein Macbook ist aber schon im Wifi und das Passwort wird gar nicht benötigt. Ich habe jetzt mal das WiFi vom Macbook gelöscht und mich neu eingewählt, aber das bringt auch nichts. Weiß hier vielleicht jemand, woher dieser Fehler kommt und wie er zu beheben ist?


Mein Macbook ist von Anfang 2015 und hat Big Sur 11.3.1


Lieben Dank!

Philipp

Gepostet am 01. Aug. 2021 21:34

Antworten
5 Antworten

03. Aug. 2021 06:57 als Antwort auf imacneu

danke für deine Antwort!


gemeint ist folgende Funktion: ein Freund ist zu Besuch bei mir und hat nicht mein wifi-Passwort. Auf meinem iPhone werde ich also gefragt, ob ich das Passwort teilen möchte. Ich bestätige und er hat nun das Passwort erhalten.

Dasselbe geschieht, wenn ich meinen MacBook nutze: alle umliegenden iPhones werden nach dem wifi-Passwort gefragt, obwohl das MacBook ja bereits im wifi ist.


war das verständlicher?


MacBook fragt immer WiFi-Passwort ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.