Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe Festplatte/USB Stick in iCloud speichern

Hallo zusammen,


ich habe ein 256 GB MacBook Pro. Da ich mittlerweile über 300 GB Daten habe, speichere ich meine Daten auf einem Stick, der dauerhaft am MacBook hängt (also wie eine externe Festplatte fungiert). Obwohl sich dieses Prinzip bewährt hat, würde ich nun die Daten zusätzlich gerne in der iCloud speichern. Kann ich diese Ordner von meinem Stick in die iCloud synchronisieren?

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 02. Aug. 2021 01:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2021 01:13

Hi,

nein, das funktioniert leider nicht. Die Daten müssen immer durch das Nadelöhr des Gerätes.

Was funktioniert: die Daten des MBP mit der iCloud synchronisieren: Systemeinstellungen - - Apple-ID - iCloud - alle Programme aktivieren, die die iCloud nutzen sollen.

Christine

Ähnliche Fragen

4 Antworten

02. Aug. 2021 05:34 als Antwort auf AnAppleADayKeepsDocAway

Anmerkung am Rande; USB-Sticks sind nicht als Alternative für eine Festplatte gedacht. Auch wenn es sich wie eine SSD anfühlt, ist es technisch anders und ist eben nicht für Dauereinsatz gedacht. Sticks haben eine begrenzte Lebensdauer was Schreib-Lesezyklen angeht.

Ohne zusätzliches Backup sollte man das nicht machen.

Externe Festplatte/USB Stick in iCloud speichern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.