Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fremden AirTag finden - Tracking verhindern

Hallo allerseits.


Unser Wagen wurde gestern Abend aufgebrochen, jedoch wurden die Einbrecher gestört und das wertvolle Werkzeug verblieb im Wagen. Seit gestern Abend bekommt mein Vater die Meldung das ein fremder Airtag auf seiner Position ist, wenn er im Wagen fährt. Er hat persönlich aber kein Airtag.


Wir vermuten, dass die Einbrecher einen Airtag versteckt haben, um den Aufenthaltsort und Fahrtroute zu tracken. Hat jemand eine Idee, wie ich das Ding finden kann?


VG

D

Gepostet am 02. Aug. 2021 09:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Aug. 2021 13:51

Moin,


du kannst auf dem AirTag u.a. Einen Ton abspielen.

Schau mal hier: Wie gehe ich vor, wenn ich ein AirTag finde oder eine Benachrichtigung erhalte, dass sich ein AirTag in meiner Nähe befindet? - Apple Support (DE)

3 Antworten

04. Aug. 2021 06:00 als Antwort auf Dellarious

Hallo,


dass ein Einbrecher den Airtag irgendwo versteckt will ich zwar nicht ausschließen, wäre aber sehr unwahrscheinlich. Mir passiert das auch sehr oft. Mein Kollege hat zur Mittagspause den Airtag an seinem Schüsselbund, aber sein Iphone nicht dabei, sondern im Büro gelassen. Da ich seine Mailadresse und seine Kontaktdaten bei mir im Iphone habe und auch das über „wo ist“ eingetragen habe, bekomme ich dann nach einiger Zeit die Meldung „ein airtag bewegt sich mit dir oder in deiner Nähe‘“. Das war am Anfang etwas irritierend, weil ich meine Airtags dabei hatte - habe dann nachgelesen und des Rätsels Lösung gefunden. Es ist weil der airtag des Kollegen unterwegs war, aber sein iphone nicht. Viele Grüsse

Fremden AirTag finden - Tracking verhindern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.