Bitte hört mit dem Updatemist auf. Es nervt total. Man ich habe zu Apple gewechselt um dem Updatewahnsinn bei Microsoft zu entkommen. Jetzt fangt ihr mit dem gleichen Mist an.

Bitte hört mit dem Updatemist auf. Es nervt total. Man ich habe zu Apple gewechselt um dem Updatewahnsinn bei Microsoft zu entkommen. Jetzt fangt ihr mit dem gleichen Mist an.

Gepostet am 02. Aug. 2021 07:59

Antworten
6 Antworten

02. Aug. 2021 09:10 als Antwort auf Katzepaulikatze

Hallo Martina,

Bei windows kommen nach meiner Einschätzung nicht so viele updates für das Betriebssystem. Jetzt soll mal Windows 11 kommen - nach einigen Jahren und dazwischen ein paar kleinere.

Bei apple iOS oder mac os sind updates der Sicherheit geschuldet. Denn findige Hacker sind auch am arbeiten und da ist es Aufgabe von Apple, dass ein Betriebssystem sicher bleibt. Das erwarte ich auch. Sonst bin ich als Nutzer der Ausgeschmierte. Dafür muss ich bei Apple keinerlei AntivirenSoftware laden und das System ist sicher. Die Apps selbst: da kommen die updates von Entwicklern und dienen letztlich auch der besseren Funktion oder auch der Sicherheit. Die richtig großen upgrades für das System kommen nicht so oft. Bei Android auch nicht - also von 10 auf 11nur 1x pro Jahr -aber da nur meist für 2 - 3 Jahre lang (3 Jahre nur bei den Top-smartphones, bei Mittelklasse nur 1-2 Jahre lang). Apps werden bei Android allerdings sehr oft aktualisiert. Da ist apple ganz weit weg. Wahrscheinlich weil die apps von vornherein schon gut geprüft sind.

Ansonsten muss niemand die updates nachvollziehen. Allerdings ist das halt ein Risiko. Ich selbst bin froh über die zeitliche Dauer der Updates für das Betriebssystem (an die 5 Jahre) und die Sicherheitspatches. Ein wesentlicher Grund für mich zu Apple zu gehen. Ein smartphone, das nach 1- 2 Jahren kein upgrade mehr erhält und unsicher wird? Und damit Müll. Geht gar nicht.

Aber Du kannst Apple ein Feedback schreiben.

Viele Grüsse Gerhard

02. Aug. 2021 08:09 als Antwort auf Katzepaulikatze

Hallo Katzepaulikatze,

es ist wichtig zu verstehen, dass Apple Support Communities in erster Linie eine Ressource für den technischen Support von Benutzer zu Benutzer ist, an der Apple nur in sehr begrenztem Umfang teilnimmt. Keiner Ihrer Apple-Mitbenutzer, die zu dieser Website beitragen, vertritt Apple in irgendeiner Weise.

Die Freiwilligen, die an dieser Site teilnehmen, sind Apple-Produktbenutzer wie Sie. Sie tun dies auf eigenen Wunsch und aus Gründen, die nur ihnen bekannt sind, aber die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer möchte nichts anderes, als bei der Lösung von Problemen helfen, nur weil sie Spaß daran haben. Geldgewinne oder andere Anreize sind nicht zulässig oder werden nicht toleriert.

Deine aktuellen Möglichkeiten / meine Empfehlung:

Du könntest eine Rückmeldung an Apple schreiben mit einem Verbesserungsvorschlag. Beginne mit der Auswahl eines Produkts unter dem nachfolgenden Link.

> Product Feedback

> Entwickler-Feedback

Die Formulare gibt es leider nicht auf Deutsch, aber sie werden auch gelesen, wenn du es auf Deutsch ausfüllst.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Liebe Grüße!

02. Aug. 2021 08:55 als Antwort auf Mercutio

Sorry, das ich hier im falschen Forum gelandet bin. Mein Frust sollte bei Apple landen - wo er auch hingehört. Dein Vergleich mit dem Frühstück hingt ein wenig. Wenn ich mir vorstelle jedes Mal 3kg Müsli essen zu müssen. So ist es nämlich mit den 3 GB großen Updates von Apple. Es kommt mir fast vor bald wöchentlich diese Updates machen zu müssen. Und ich sehe nicht ein, dass die Benutzer als Versuchskaninchen herhalten, um dauernd Fehler zu melden - nur weil die Programmierer am pennen sind. Ich zahle doch nicht das dreifache für einen Applerechner - wenn das Packet genauso schlecht ist wie bei einem Windowsrechner mit Windows 10.

Grüße

Martina

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.