Integrierte Tastatur reagiert nicht beim Booten - MacBook Air 2018, Big Sur

Hallo ihr lieben.

Bei meinem MacBook funktioniert seit heute plötzlich die integrierte Tastatur nicht mehr. Es ist nicht damit passiert, kein Sturz, kein Wasser oder Ähnliches. Auch der Fingerprint Sensor reagiert nicht mehr. Ich kann also beim Anmelden mein Passwort nicht eingeben.

Es reagiert keine einzige Taste. Allerdings kann ich den Rechner über die Power/Fingerprint Taste ausschalten. Interessant ist, das der Rechner nicht ausgeschaltet bleibt sondern nach einigen Sekunden direkt neu startet, obwohl ich keine Taste drücke.

Alle Lösungsversuche, die auf dem Drücken von irgendwelchen Tastenkombinationen während des Bootens basieren, funktionieren nicht, da ja keine Taste erkannt wird.

Ich bin auch noch gerade im Urlaub und habe keinen Zugriff auf eine externe Tastatur.

Hat irgendjemand noch eine Idee?

MacBook Air

Gepostet am 02. Aug. 2021 10:50

Antworten
1 Antwort

03. Aug. 2021 23:42 als Antwort auf KlueverL

Hallo KlueverL!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Hast du schon versucht die Tastatur deines MacBooks zu reinigen?

Schau dir auch einmal diesen Support-Artikel dazu an: Der Mac reagiert nicht auf Drücken von Tasten

Da du leider keine andere Tastatur zur Hand hast, würde ich dir ansonsten empfehlen, dass du einen Apple Retail Store oder Autorisierten Apple Service Provider aufsuchst, um dort einmal eine andere Tastatur zu testen. Bitte beachte, für den Apple Store brauchst du einen Termin an der Genius Bar.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen. 

Liebe Grüße und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Integrierte Tastatur reagiert nicht beim Booten - MacBook Air 2018, Big Sur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.