iPhone-Anrufe auf Apple Watch mit AirPods annehmen

Hallo liebe Leute,

seit kurzem kann ich über mein iPhone eingehende Anrufe auf der Apple Watch (Series 4, GPS) nicht mehr mit meinen AirPods annehmen. Und zwar in der Situation, in der die AirPods eigentlich mit dem iPhone verbunden sind. Bis vor kurzem wurde in einem solchen Fall beim Eingehen eines Anrufs auf der Watch angeboten, das Gespräch mit den AirPods anzunehmen - nun nicht mehr, was sehr unpraktisch ist, da ich jedes Mal das iPhone aus der Tasche holen muss. Alle anderen "Verbindungen" zur Watch funktionieren wie immer.

Weiß jemand, was ich tun kann bzw. was die Ursache ist? Hängt das vielleicht mit einem der jüngsten iOS- oder WatchOS-Updates zusammen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Apple Watch Series 4, watchOS 7

Gepostet am 02. Aug. 2021 13:39

Antworten