Datenleitung per Kurzbefehl wechseln
Ist es möglich die Datenleitung von SIM 2 per Kurzbefehl auf die SIM 1 zu Wechsel?
Ist es möglich die Datenleitung von SIM 2 per Kurzbefehl auf die SIM 1 zu Wechsel?
Hallo SirClaude,
Danke für deine Antwort. Das ist eine sehr gute Idee, aber leider ist das im Moment so noch nicht möglich.
Wenn du möchtest kannst du Apple aber gerne hier Feedback dazu hinterlassen und vielleicht wird der Vorschlag dann in einem der zukünftigen Software-Updates mitberücksichtigt: Product Feedback
Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen.
Beste Grüße.
Hallo SirClaude,
Danke für deine Antwort. Das ist eine sehr gute Idee, aber leider ist das im Moment so noch nicht möglich.
Wenn du möchtest kannst du Apple aber gerne hier Feedback dazu hinterlassen und vielleicht wird der Vorschlag dann in einem der zukünftigen Software-Updates mitberücksichtigt: Product Feedback
Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen.
Beste Grüße.
Hallo MaJo18
Also ich habe auf meinem Arbeitsweg ein Datenloch mit der SIM 2 (Salt) und wenn ich in der Zeitungsapp oder in welcher auch immer bin dann schleicht es dort nur noch mit dem Internet. So wechsle ich in die Einstellungen -> Mobilfunk -> Mobile Daten und wechsle hier die Datenleitung von SIM 2 (Salt) auf SIM 1 (Swisscom). Damit habe ich fast die ganze Strecke 5G Empfang. Doch da ich auf der SIM 1 nicht unbestimmt Daten habe wechsle ich danach wieder auf die SIM 2 wo ich eine unlimitierte Flatrate habe aber eben nicht immer guten Empfang.
Ziel ist es mit einem Button die Datenleitung zu wechseln und danach auch wieder zurück.
Ja ich habe auch schon versuche gestartet aber es nur geschafft auf der einen oder anderen Datenleitung den Übertragungsstandart 4G, 5G oder 5G Automatisch zu wechseln.
SIM1 (Swisscom) ist eine reale Simkarte
SIM2 (Salt) ist eine eSim
Hoffe das ist möglich mit einem Kurzbefehl diese Datenleitung per Button zu wechseln.
Gruss. und freue mich auf (positive) Antworten :-)
Hallo SirClaude,
Vielen Dank für deinen Beitrag. Kannst du uns dein Anliegen bitte noch etwas genauer beschreiben, damit wir dir besser helfen können.
Was ist denn dein Ziel?
Welche Daten möchtest du übertragen?
Hast du selber schon etwas versucht?
Und nutzt du eine eSim?
Wir freuen uns auf deine Antwort.
Liebe Grüße.
Datenleitung per Kurzbefehl wechseln