Kein Mobilfunk ladbar auf Apple Watch 6
Kein Mobilfunk ladbar auf meiner iWatch6? Seit 6 Tagen...
Kein Mobilfunk ladbar auf meiner iWatch6? Seit 6 Tagen...
Hallo Karin,
die e-sim in der watch können nicht alle Provider programmieren - das stimmt. T-mobile, o2 und Vodafone können das. Es muss ein Vertrag mit Multi-Sim sein. Oder der Anbieter truphone, von dem schon einige hier erzählt haben. Der läuft nach der Einrichtung dann auch solo - bes. für Kinder oder Senioren ohne eigenes iphone interessant.
Einige weitere scheinen nachgezogen zu sein. Aber das verändert sich ständig.
Viele Grüsse Gerhard
PS ich hatte auch mal eine Cellular - da ich die Funktion aber selten genutzt habe - ich denke vor allem interessant beim Laufen über Stock und Stein, wenn das iphone nicht dabei ist - habe ich bei meiner Watch 6 wieder darauf verzichtet, da mein iphone fast immer dabei ist. Und: roaming geht nicht.
Hallo Karin,
wenn dein Mann kein iphone hat, wäre truphone die Lösung. Soll gut funktionieren.
Ansonsten die watch mit deinem iphone koppeln und dann kommt es auf den Vertrag an: ich selbst habe auf dem iphone 11 pro auch zwei: t-mobile mit phys. sim und o2 über die esim. Die sind Multi-sim fähig. Ich glaube aber, dass es bei prepaid nicht funktioniert die e-sim der watch zu programmieren. Vorher unbedingt informieren. Oder du behältst die watch selbst - mit oder oder programmierter e-sim in der watch. So wie Christine sagt: gönne Sie Dir… gerade die watch 6 mit all ihren Fitness- und Gesundheitsfunktionen wie EkG, Blutsauerstoff, … ist schon toll. Ein kleiner Computer. Nachteil: macht etwas süchtig.
Und danke für die Rückmeldung viele Grüsse an Euch beide Gerhard
Liebe Christine,
ja, der rote Kreis auf der Crown ist vorhanden, nur 1&1 kann den Mobilfunk bei Familienkonfiguration nicht machen. Dies habe ich eben bei einem Anruf bei Apple erfahren. Nur direkt bei der Telecom. Heißt für mich Vertrag ändern. Geht zur Zeit nicht, da 1&1 Probleme hat. Super!!
LG Karin
Vielen Dank Gerhard.
Nun bin ich am überlegen, ob ich die iWatch selbst nehme.
Ich wollte sie für meinen Mann, der kein eigenes iPhone hat.
Heisst Provider wechseln. Fand es immer gut bei zwei Providern zu sein,
falls einer mal spinnt. Schade!
Lieber Gerhard,
eine sehr fundierte Antwort!
Ich werde die iWatch selbst nehmen, bzw. ab und zu meinem Mann geben.
Aber eigentlich wollte er sie gar nicht. Wegen seiner Herzprob. sollte er sie eigentlich tragen.
Die Problemlösung hat fast 7 Tage gedauert bis sich durch meinen Anruf bei Apple herausgestellt hat, dass 1&1 diese Familien-
Lösung gar nicht anbieten kann.
Super Beratungen von 1&1. Ich glaube die haben auch keine Ahnung.
Nochmals vielen Dank an Dich
Karin
Hi,
deine Watch ist grundsätzlich mobil-funk-fähig?
Erkennbar an dem roten Kreis auf der Crown?
VG Christine
Die Watch ist Klasse: gönne sie dir!
Kein Mobilfunk ladbar auf Apple Watch 6