Entsperren der Apple Watch nach letztem Update

Hallo, seit dem letzten Update funktioniert auch bei mir das bisherige Entsperren der iWatch nicht mehr. Dafür erhalte meist ich ein bisher nicht gekanntes Meldungsfenster, das nach kurzer Zeit wieder ausgeblendet wird. Durch Festhalten der Meldung entsperrt sich dann die iWatch.

Hat jemand aus der Community mit diesem Meldungsfenster schon Erfahrungen gemacht? Kann man dies auch gezielt aus einem bereits entsperrten iPhone aufrufen? Für Rückmeldungen wäre ich dankbar, denn anders lässt sich die Watch nur noch mit dem Code entsperren.

Gepostet am 03. Aug. 2021 12:46

Antworten
3 Antworten

04. Aug. 2021 23:43 als Antwort auf petra246

Hallo petra246!

Das ist merkwürdig. Könntest du uns einmal genauer erklären welche Schritte du genau machst?

Schau dir bitte einmal diesen Support-Artikel an: Sperren oder Entsperren der Apple Watch

Hast du alle Einstellungen so vorgenommen?

Ich rate auch, einmal bei beiden Geräte den Neustart zu erzwingen, falls sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat:

Erzwinge einen Neustart des iPhone.

Neustart erzwingen der Apple Watch

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

05. Aug. 2021 02:59 als Antwort auf MaJo18

Hallo MaJo, zunächst zu den Schritten:

ich habe das Update 14.7 erst spät w/der Probleme mit dem Akku installiert (1 Tag bevor 14.7.1 veröffentlicht wurde). Beim Akku hatte sich bei mir nichts verändert, aber ich konnte die Uhr nicht mehr mit dem iPhone entsperren. Sobald 14.7.1 zur und auch watchOS 7.6.1 zur Verfügung standen, wurde beide Updates sofort installiert. Die Entsperrung funktionierte aber nicht. Danach habe ich zunächst nur die Automatik aus und wieder eingeschaltet - erfolglos, danach Neustart Uhr -erfolglos, Neustart iPhone, erfolglos, Nochmals alle Einstellungen kontrolliert - alles iO. Auf Entkoppeln und neu koppeln, habe ich w/ der Datenmengen und der damit verbundenen Probleme bisher verzichtet. Das - in dem Zusammenhang neu in Erscheinung tretende Meldungsfenster - bestätigt durch die Funktionalität ja auch, das alles aktiv ist: Verbindung zwischen den Geräten, Bluetooth und die Berechtigung. Irgendjemand muss dieses Fenster programmiert haben! Es ist reproduzierbar, auch wenn es manchmal nicht erscheint - dann aber meist im zweiten Versuch.

Die Tatsache, dass so ein Fenster mit 2 Bedienfelder nicht aus dem Nichts erscheint, hatte bei mir die Hoffnung geweckt, dass mir jemand Antworten geben kann.

06. Aug. 2021 06:18 als Antwort auf petra246

Hallo petra246!

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren

Viel Erfolg und alles Gute!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Entsperren der Apple Watch nach letztem Update

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.