Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Seit dem Update auf iOS 14.7 täglich mehrfach Netzwerkprobleme

Hallo, ich habe das iPhone 11 mit IOS 14.7.1. Seit dem Update auf 14.7 habe ich täglich mehrfach Netzwerkprobleme. Ist das immer noch ein Update-Problem?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 04. Aug. 2021 10:00

Antworten
10 Antworten

27. Aug. 2021 15:18 als Antwort auf astrid106

Hallo Astrid!


Danke nochmal für die Rückmeldung.


Zunächst würde ich dir einen erzwungenen Neustart empfehlen und es erneut versuchen.

Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst: Neustart des iPhone erzwingen


Falls es danach weiterhin nicht richtig funktionieren sollte, schau dir bitte einmal diesen Support-Artikel an: Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support (DE)

Folge den angegebenen Schritten einmal der Reihe nach. Möglicherweise kann das Problem dadurch behoben werden.



Lass uns gerne wissen, ob es geholfen hat, oder du noch Hilfe benötigst.

Liebe Grüße!

05. Aug. 2021 16:09 als Antwort auf astrid106

Hallo astrid106!


Vielen Dank für deinen Beitrag.


Kannst du uns bitte einmal genauer erläutern wie sich die Netzwerkprobleme bemerkbar machen? Was genau passiert?

So können wir uns ein besseres Bild davon machen und dir gezieltere Lösungsschritte nennen.


Bekommst du Fehlermeldungen? Du kannst uns dazu auch gerne Screenshots senden. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)


Kannst du uns auch bitte sagen, welche Schritte du schon ausprobiert hast, damit wir dir nichts doppelt vorschlagen.



Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!


23. Aug. 2021 14:32 als Antwort auf astrid106

Es passiert z. B. gerade während des Ladevorgangs. Dann gibt mir meine WhatsApp Messenger für Windows den Hinweis, dass mein Telefon nicht mit dem Internet verbunden ist. Nachdem ich das WLan kurz aus- und wieder einschalte, ist der Hinweis weg. Und das passiert auch sonst ungeplant, teilweise ohne das das iPhone den Platz wechselt. Mit Wlan aus und wieder an geht es weiter, das ist aber schon lästig.

25. Aug. 2021 15:57 als Antwort auf astrid106

Hallo astrid106!


Vielen Dank für die Rückmeldung.


Tritt das Problem auch auf, wenn du das iPhone mit z.B. Safari benutzt oder anderen Apple Apps?

Passiert das auch nur, wenn du das Gerät lädst?

Wie sieht es mit einem anderen WLAN aus? Treten da auch diese Probleme auf?


Kannst du uns auch bitte noch schreiben, welche Schritte du schon ausprobiert hast?



Beste Grüße!

25. Aug. 2021 20:57 als Antwort auf michelle274

Hallo Michelle, ich beantworte deine Fragen der Reihe nach.

Safari/Apple Apps: ich kann das nicht ausschließen bei Safari und glaube, da war es auch schon. Zu den Apps kann ich kaum etwas sagen, da ich nur wenige nutze.

Es passiert nicht nur beim Laden, auch wenn ich grad noch im Netz unterwegs bin und plötzlich ist das Netz weg.

Gerade eben war ich im Mobilnetz unterwegs ind dann klappte nichts mehr. Ich hab dann WLAN aus und Flugzeugmodus eingeschaltet - alles zurück und ich hatte wieder Netz.

Bei anderen WLAN Netzen ist mir das auch schon passiert, z. B. beim Einkaufen oder Ausschecken aus der Luca-App.

Außer Netz/WLAN aus- und einschalten und Gerät ein- und ausschalten habe ich noch nichts probiert.


Viele Grüße

Astrid

20. Sept. 2021 11:20 als Antwort auf Thresh2fresh

Die gleichen Probleme hab ich mit meinem iPhone 12 Mini hier auch. Es k**** einen echt an. Bei meinem alten iPhone SE1 habe ich diese Probleme nie gehabt. :-(

Seit dem Update auf iOS 14.7 täglich mehrfach Netzwerkprobleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.