Numbers, Tabelle, zellen sortieren?
Ich habe eine Tabelle in Numbers auf meinem iPad angelegt, wie kann ich eine Zelle sortieren (Datum)?
Ich habe eine Tabelle in Numbers auf meinem iPad angelegt, wie kann ich eine Zelle sortieren (Datum)?
Ich gehe davon aus, dass Du eine ganze Spalte auf dem iPad sortieren möchtest:
Tippe oben rechts neben dem Pinsel auf dieses Icon mit dem Kreis und den kleiner werdenden Balken, da erscheint ein Dialog, bei dem Du nicht Kategorie sondern Sortieren anwählst. Wähle den Buchstaben Deiner Spalte, nach der Du sortieren möchtest. Jetzt kannst Du noch entscheiden, ob nur diese Zellen oder die gesamte Tabelle sortiert werden soll oder ob noch weitere Sortierkriterien dazu kommen sollen.
Ich gehe davon aus, dass Du eine ganze Spalte auf dem iPad sortieren möchtest:
Tippe oben rechts neben dem Pinsel auf dieses Icon mit dem Kreis und den kleiner werdenden Balken, da erscheint ein Dialog, bei dem Du nicht Kategorie sondern Sortieren anwählst. Wähle den Buchstaben Deiner Spalte, nach der Du sortieren möchtest. Jetzt kannst Du noch entscheiden, ob nur diese Zellen oder die gesamte Tabelle sortiert werden soll oder ob noch weitere Sortierkriterien dazu kommen sollen.
Hallo Gernot,
Du kannst die Daten in einer Spalte alphabetisch bzw. nach auf- oder absteigenden Werten sortieren. Beim Sortieren nach Spalte werden alle Zeilen der Tabelle entsprechend neu angeordnet.
Weitere Informationen findest du hier:
https://support.apple.com/de-de/guide/numbers-ipad/tan192004622/ipados
Lass es mich wissen, habt ihr das geholfen hat.
Viele Grüße und dir alles Gute!
Numbers, Tabelle, zellen sortieren?