Problem mit der Notfallumgehung

Hallo zusammen. Ich habe mein IPhone 12 neu. Gestern hatte ich drei Notfallumgehungen eingerichtet, die ich auch in einem Fall testen konnte. Funktionierte! Dann gab es gestern ein Update. Keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt. Heute funktioniert sie nicht mehr. Es ist für mich wichtig, dieses Festure nutzen zu können. Ich hab es mit Notfallumgehung rausnehmen und neu schalten probiert, über Notfallkontakte. Leider alles ohne Erfolg. Hat jemand einen Tipp?

Heute kann ich übrigens auch keine Nachrichten mehr auf meiner Smart watch empfangen.

Herzlichen Gruß

iPhone 12, iOS 14

Gepostet am 05. Aug. 2021 12:52

Antworten
5 Antworten

07. Aug. 2021 01:39 als Antwort auf Mefr

Hmmm, mit meinem Dienst-IPad (andere Apple-ID) kann ich mir nun über die Apple-chatfunktion Nachrichten schicken, die mit der Notfallumgehung funktionieren. Da habe ich aber keine sonstigen Messenger drauf um zu testen.

Habe einen Kontakt gebeten, über Telegram und WhatsApp zu probieren. Das ging leider immernoch nicht. Hatte dort die Notfallumgehung auch nochmal rausgenommen und einen Neustart erzwungen, dann neu eingerichtet. Fehlanzeige.

Werden jetzt noch 2 Varianten testen:

1. mit der eingerichteten Notfallumgehung Neustart erzwingen und testen.
  2. Notfallkontakt einrichten und testen.

Das ist doch echt verhext, dass ich von meinem Dienstgerät mit Notfallumgehung Nachrichten empfangen kann, aber nicht von denen es mir wichtig ist. Das wurmt mich…

Sonst noch Ideen?😩

07. Aug. 2021 01:01 als Antwort auf ju_ga

Danke für deine Antwort!! Ich hab’s mit drei unterschiedlichen Kontakten probiert, die ich gleichzeitig auch als Notfallkontakte eingegeben hatte.

Ich habe jetzt einen erzwungenen Neustart nach deinem Vorschlag ausgeführt und werde es jetzt nochmal testen, sobald meine „Notfallkontakte“ greifbar sind für Nachrichten. Dann gebe ich Rückmeldung!! 😃

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem mit der Notfallumgehung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.