Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund vom entsperrten Sperrbildschirm zu ändern?

Wie oben bereits beschrieben, ist es möglich den Hintergrund vom Sperrbildschirm so einzustellen das er sich bereits ändert wenn das iPhone mein Gesicht erkannt hat, ich mich aber noch nicht auf dem Startbildschirm befinde?

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 06. Aug. 2021 04:04

Antworten
5 Antworten

06. Aug. 2021 04:21 als Antwort auf Eizmann

Hallo Eizmann,

Du kannst das Bild des Sperrbildschirms und auch das Hintergrundbild einzeln ändern. Dies bewerkstelligst du in Einstellungen->Hintergrundbild. Wenn du dort auch das linke Bild klickst, kannst du das Bild des Sperrbildschirms ändern. Detaillierte Informationen dazu findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT200285

Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße und dir alles Gute!

06. Aug. 2021 05:35 als Antwort auf MACsCOOL

Moin,

Danke, aber dass war nicht ganz was ich meinte. Stell dir vor du schaust auf deinen gesperrten iPhone Bildschirm, also Sperrbildschirm und das Schloss ist geschlossen. Der Hintergrund ist beispielsweise Rot. Mit Face-ID entsperrst du dein iPhone, befindest dich aber noch immer auf dem Sperrbildschirm. Aber synchron mit der Öffnung vom Schloss-Symbol ändert sich automatisch der rote Hintergrund beispielsweise zu einem grünen, noch während du dich auf dem Sperrbildschirm befindest.

Meine Frage ist ob eben genau das möglich ist.

Der Link beantwortet eine Frage die eher für einen Rentner hilfreich wäre, wie man seinen Sperrbildschirm unabhängig vom Startbildschirm ändert ist mir klar :P

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gibt es eine Möglichkeit den Hintergrund vom entsperrten Sperrbildschirm zu ändern?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.