Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iPad konfiguriert alle Apps vorhanden, werden aber nicht installiert.

Was kann ich den jetzt ändern das die Apps installiert werden?

Gepostet am 06. Aug. 2021 19:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2021 19:58

Hallo, Du hast das ipad per Schnellstart eingerichtet von einem Vorgänger-Gerät? (natürlich mit deiner - derselben AppleID - klar). Auf diesem hattest du ein icloud Backup gemacht? Die Apps brauchen Zeit zum Nachladen - d.h. wenn die Einrichtung per schnellstart erfolgt wäre, dauert es bis die Apps nach und nach von Grau auf die ursprüngliche Erscheinung gehen. Am besten natürlich im W-lan (d.h. nur dort) und am Stromnetz. Viele Grüsse

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Aug. 2021 19:58 als Antwort auf Dirk-0305

Hallo, Du hast das ipad per Schnellstart eingerichtet von einem Vorgänger-Gerät? (natürlich mit deiner - derselben AppleID - klar). Auf diesem hattest du ein icloud Backup gemacht? Die Apps brauchen Zeit zum Nachladen - d.h. wenn die Einrichtung per schnellstart erfolgt wäre, dauert es bis die Apps nach und nach von Grau auf die ursprüngliche Erscheinung gehen. Am besten natürlich im W-lan (d.h. nur dort) und am Stromnetz. Viele Grüsse

07. Aug. 2021 09:38 als Antwort auf Dirk-0305

Und noch mal: ich habe vor ein paar Monaten zwei iphones per Schnellstart (Daten übertragen mit all den apps) neu aufgesetzt. Bei einem blieb es hängen. Dann habe ich einen erzwungenen Neustart ausgeführt und alles war in Minuten erledigt. Das geht auch bei einem ipad - ich hänge es unten mal an. Viele Grüsse Gerhard

Neustart des iPad erzwingen

Führe einen der folgenden Schritte aus, wenn das iPad nicht reagiert:

• Auf einem iPad mit Home-Taste: Halte die obere Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Lass die beiden Tasten los, wenn das Apple-Logo erscheint.
  • Auf anderen iPad-Modellen: Drücke die Lautstärketaste „Lauter“ und lass sie schnell wieder los, drücke die Lautstärketaste „Leiser“ und lass sie schnell wieder los. Halte dann die obere Taste gedrückt. Lass die Taste los, wenn das Apple-Logo erscheint.

Neues iPad konfiguriert alle Apps vorhanden, werden aber nicht installiert.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.