Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

TrustedPeersHelper unerwartet beendet - nach Installation Apple Security Update 2021 für MacOS Catalina

Ich habe das Security Update 2021 für Mac OS Catalina installiert.

Seitdem ständig "TrustedPeersHelper wurde unerwartet beendet".


Neustart hilft nichts. Ignorieren hilft auch nicht - nach wenigen Sekunden wieder die Meldung "... unerwartet beendet".


Kann ich die Installation des Security Update rückgängig machen? Gibt es ähnliche Erfahrungen?


Danke für einen Tipp.

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 07. Aug. 2021 10:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Okt. 2021 17:45

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung?

7 Antworten

07. Aug. 2021 14:47 als Antwort auf imacneu

Hi,

weder abgesicherter Modus, noch SMC und NVRAM Reset haben geholfen.


Anbei der Auszug aus dem Fehler Report:


Diagnostics Information (past 7-30 days):

    2021-08-07 10:24:52 TrustedPeersHelper - Crash (20 times)

        Executable: /System/Library/Frameworks/Security.framework/Versions/A/XPCServices/TrustedPeersHelper.xpc/Contents/MacOS/TrustedPeersHelper

        Details: 

            dyld3 mode


Irgend eine Idee, wie ich den Fehler wieder los werde ... ? DANKE

07. Aug. 2021 22:52 als Antwort auf imacneu

Kaum zu glauben!!


Ich habe nach *kaspersky* gesucht - Rest gelöscht - Neustart - Fehler trat wieder auf.

Habe dann CleanMyMac X deinstalliert - Neustart - siehe da - DER FEHLER IST WEG ...


Komisch - bisher hatte ich nie Probleme mit dem Tool.

Mein MacBook ist schon 9 Jahre alt - dacht, so ein Tool hilft mir die Kiste noch ein wenig "am Leben" zu halten :-)


Werde Clean my Mac jetzt nochmal neu installieren und prüfen, ob der Fehler weider kommt.


Auf jeden Fall danke für das Feedback!!!

TrustedPeersHelper unerwartet beendet - nach Installation Apple Security Update 2021 für MacOS Catalina

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.