Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Sicherheitsupdate 2021-008 macOS Catalina hängt

Hallo,

bei mir funktioniert das Sicherheitsupdate 2021-008 Catalina nicht. Das Macbook Pro startet nur neu, zeigt dann an, dass ein Sicherheitsupdate verfügbar ist. Klicke ich auf "Installieren", sagt er mir wieder, ein Neustart ist erforderlich. Ad infinitum. Ich bin im AppStore nicht angemeldet, kann das ein Grund sein?


Und 2. Frage: das Macbook Pro (Mitte 2012) wird an der Unterseite links extrem heiß, wenn ich es länger aktiv nutze, zB Film schaue - ist das normal?


Danke vorab für Eure Ideen!

LG, Merle

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 14. Jan. 2022 07:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Jan. 2022 13:24

Hallo Merle,

Du kannst auch mal beim Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D -Festnetz kostenfrei) - die könnten sich auch mal aufschalten und schauen ob irgendwas hängt.


Bei dem update: Du hast keinerlei Virenscanner auf dem mac laufen - der verhindert einiges und ist bei einem aktuellen System unnötig bei Apple (anders als Windows) - auch nicht sowas wie clean my mac (der erledigt manches, aber nicht zum besten).


LG Gerhard

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Jan. 2022 13:24 als Antwort auf merle288

Hallo Merle,

Du kannst auch mal beim Support anrufen 0800 66 45 45 1 (aus D -Festnetz kostenfrei) - die könnten sich auch mal aufschalten und schauen ob irgendwas hängt.


Bei dem update: Du hast keinerlei Virenscanner auf dem mac laufen - der verhindert einiges und ist bei einem aktuellen System unnötig bei Apple (anders als Windows) - auch nicht sowas wie clean my mac (der erledigt manches, aber nicht zum besten).


LG Gerhard

14. Jan. 2022 08:23 als Antwort auf merle288

Hallo Merle, manchmal lädt das catalina Update auf einem meiner macs (einem älteren den ich auch noch habe) nicht sofort. Oft hilft ein Neustart. Und immer über das Apple Logo links oben und über diesen Mac und Softwareupdate gehen.

zur Wärme Entwicklung: klar bei Filmen und Spielen kommt ein älteres Gerät an seine Grenzen. Betreibst Du es dabei am Netzstrom? viele Grüße Gerhard

14. Jan. 2022 12:35 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Gerhard, vielen Dank...!

Ich gehe immer wieder auf Neustart, dann startet er neu und das Update wurde nicht gemacht und er sagt wieder, zum aktualisieren muss ich neustarten....also er startet neu aber das Update wurde nicht gemacht.

Gerade eben hatte er allerdings zum erten Mal beim Hochfahren nach shutdown die Meldung, dass das System aufgrund eines Problems neu gestartet wird...ich vermute langsam, das Problem liegt tiefer :-(


Wegen Hitzeentwicklung: meiste ist er beim FIlme schauen am Netz, aber auch ohne wird er heiß...

Aber dann weiß ich Bescheid, dass das normal ist...Danke!

LG Merle

Sicherheitsupdate 2021-008 macOS Catalina hängt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.