Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in lokalem iPhone-Backup

Hallo zusammen,

ich bringe mein iPhone heute zum Akkutausch zu Apple in einen Store.

Vorher würde ich es gerne zurücksetzen, weil ich nur ungern mein Gerät mit allen Daten dort abgeben würde. Deshalb mache ich gerade ein lokales Backup auf meinem Mac. Hierzu aber die Frage: wird wirklich alles vom iPhone dort gesichert? Speziell geht es mit um Fotos. Die Synchronisation mit der iCloud habe ich abgeschaltet, dementsprechend wäre es gut zu wissen, ob ich das Handy nach dem Backup bedenkenlos zurücksetzen kann...

Bitte nicht einfach die Supportseite von Apple zu diesem Thema schicken, die habe ich natürlich selbst schon gefunden; dort steht "Aus dem Finder oder aus iTunes synchronisierte Inhalte, wie importierte MP3-Dateien, CDs, Videos, Bücher und Fotos", was ist aber mit Bildern, die ich einfach mit der Kamera gemacht habe? Davon steht das erstmal nichts.

Danke schon mal

iPhone XS

Gepostet am 07. Aug. 2021 13:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Aug. 2021 16:39

Ein backup auf dem Computer speichert die Fotos aus Fotos, aber nur, wenn nicht iCloud Fotos mit "Optimiere iPhone Speicher" verwendet wurde. Alles, was wegen der Speicheroptimierung vom iPhone entfernt wurde und durch optimierte Versionen ersetzt worden ist, wird fehlen. Das backup auf dem Computer enthält die Daten, die das iPhone nicht in iCloud speichert. wenn iCloud Fotos nicht verwendet wird, sind die Fotos aus Fotos im backup enthalten.

Du schreibst, dass du iCloud Synchronisation abgeschaltet hast. Hast du vorher überprüft, ob wirklich alle Fotos und Videos schon in voller Auflösung aus iCloud heruntergeladen worden sind, bevor du iCloud Fotos abgestellt hast? Sonst wären ohnehin nicht mehr alle Fotos auf dem iPhone. Lösche die Fotos in iCloud vorerst nicht. Wenn man iCloud Fotos gerade auf dem Gerät abgestellt hat, könnte es sein, dass noch Fotos fehlen, die noch nicht aus iCloud zurückgekommen waren. Dann ist es gut, die Fotos noch in iCloud zu haben.


Ich setze meine gerate nie auf die Werkeinstellungen zurück, wenn ich sie zur Reparatur an Apple schicke. Es ist sehr viel Arbeit, alles wieder genauso einzurichten, wie es vorher war. Ich stelle nur "Find my ... " ab, da Apple das Gerät sonst nicht zum Testen aktivieren kann.

Und mache zwei backups, sicherheitshalber, falls einer der beiden backups nicht lesbar sein sollte. Wenn man ein Gerät zur Reparatur einschickt, kommt es häufig vor, dass Apple es löscht, um besser testen zu können. Damit muss man rechnen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

07. Aug. 2021 16:39 als Antwort auf AaSchmi

Ein backup auf dem Computer speichert die Fotos aus Fotos, aber nur, wenn nicht iCloud Fotos mit "Optimiere iPhone Speicher" verwendet wurde. Alles, was wegen der Speicheroptimierung vom iPhone entfernt wurde und durch optimierte Versionen ersetzt worden ist, wird fehlen. Das backup auf dem Computer enthält die Daten, die das iPhone nicht in iCloud speichert. wenn iCloud Fotos nicht verwendet wird, sind die Fotos aus Fotos im backup enthalten.

Du schreibst, dass du iCloud Synchronisation abgeschaltet hast. Hast du vorher überprüft, ob wirklich alle Fotos und Videos schon in voller Auflösung aus iCloud heruntergeladen worden sind, bevor du iCloud Fotos abgestellt hast? Sonst wären ohnehin nicht mehr alle Fotos auf dem iPhone. Lösche die Fotos in iCloud vorerst nicht. Wenn man iCloud Fotos gerade auf dem Gerät abgestellt hat, könnte es sein, dass noch Fotos fehlen, die noch nicht aus iCloud zurückgekommen waren. Dann ist es gut, die Fotos noch in iCloud zu haben.


Ich setze meine gerate nie auf die Werkeinstellungen zurück, wenn ich sie zur Reparatur an Apple schicke. Es ist sehr viel Arbeit, alles wieder genauso einzurichten, wie es vorher war. Ich stelle nur "Find my ... " ab, da Apple das Gerät sonst nicht zum Testen aktivieren kann.

Und mache zwei backups, sicherheitshalber, falls einer der beiden backups nicht lesbar sein sollte. Wenn man ein Gerät zur Reparatur einschickt, kommt es häufig vor, dass Apple es löscht, um besser testen zu können. Damit muss man rechnen.

Fotos in lokalem iPhone-Backup

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.