kein Zugriff auf den Fotostream

Ich habe kein Zugriff auf meinen Fotostream und ich würde gerne die Bilder dort drin wieder haben. Kann ich da was machen oder alles ist jetzt verloren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 07. Aug. 2021 05:14

Antworten
2 Antworten

07. Aug. 2021 07:49 als Antwort auf Leonie

Vielen Dank für deine Antwort.

Das genaue Problem bei mir ist folgendes. In meinen Einstellungen auf dem iPhone ist alles aktiviert was mein Fotostream angeht, aber das „Album“ ist nicht mehr da. Was aber vorher noch da war.

auf meinem Apple TV laufen die Bilder jedoch weiter als screensaver. Sind aber nicht mehr in meinen Fotos unter „alle Fotos“ sprich komplett weg.

Wenn ich in iCloud auf meine kompletten Fotos gehe, sind die Bilder auch nicht mehr.

total verhext.

die Bilder haben einen sehr großen Wert für mich und ich verzweifle hier gerade.

also nochmal kurz:

iCloud - weg

iPhone - weg

MacBook - weg

einzig allein auf meinen Apple TV noch da…

07. Aug. 2021 07:11 als Antwort auf Doxus

Wenn du auf einem Mac iCloud Fotos aktivierst, kann Mein Foto Stream nicht mehr aktiviert werden. Der Fotostrom ist in den Fotos > Einstellungen nicht mehr verfügbar. Du solltest ihn aber noch auf dem iPhone oder iPad zusätzlich zu iCloud Fotos aktivieren können. Bilder, die von anderen Geräten in Mein Fotostream hochgeladen werden, erscheinen dann zwischen den Fotos in "Alle Fotos", auch wenn Mein FotoStream nicht als eigenes Album angezeigt wird. Siehe den Abschnitt "So funktioniert "Mein Fotostream" mit iCloud-Fotos" in: Mein Fotostream - Apple Support (DE)

Warte nicht zulange, um die Bilder aus Mein Fotostream zu sichern. In iCloud werden die Bilder aus Mein Fotostream für höchsten 30 Tage gespeichert, auch wenn man sie auf den Geräten häufig länger sieht. Aber das sind dann Kopien, die vor einiger Zeit aus Mein Fotostream heruntergeladen worden sind und auf dem Gerät noch angezeigt werden, auch wenn die Bilder längst nicht mehr in iCloud verfügbar sind.

Zu den Unterschieden: iCloud-Fotos und "Mein Fotostream" - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

kein Zugriff auf den Fotostream

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.