Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme nach Update 14.7.1

Hallo liebe Community,

ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem IPhone 11 Pro.

Vermutlich seit dem letzten Update funktioniert bei mir immer wieder die Netzwerkverbindung nicht mehr.

Mir zeigt es vollen Empfang und 4G an aber keine Seite oder App lädt...

Mein Mobilfunkanbieter kann mir auch nicht weiterhelfen...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

iPhone 11 Pro, iOS 14

Gepostet am 07. Aug. 2021 23:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2021 07:50

Hallo,

nutze auch ein 11 pro - keinerlei Probleme.

dann würde ich als erstes mal einen erzwungenen Neustart ausführen. Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem hochfahren noch mal probieren.

Unter Mobile Daten sind app store … freigegeben? Davon gehe ich aus…

Viele Grüsse


Ansonsten halt diese Hinweise:


iPhone mit einem Mobilfunknetz verbinden

Dein iPhone stellt automatisch die Verbindung zum Mobilfunknetz deines Anbieters her, wenn kein WLAN-Netzwerk verfügbar ist. Prüfe Folgendes, wenn das iPhone die Verbindung nicht herstellt:

  1. Vergewissere dich, dass die SIM-Kennung aktiviert und entsperrt ist. Weitere Informationen findest du unter Einrichten eines Mobilfunkdiensts auf dem iPhone.
  2. Wähle „Einstellungen“  > „Mobiles Netz“.
  3. Vergewissere dich, dass die Option „Mobile Daten“ aktiviert ist. Tippe auf Dual-SIM-Modellen (ein iphone 11 pro hat die Möglichkeit zu phys Sim und e-sim) auf „Mobile Daten“ und sieh nach, welche Leitung du gewählt hast. (Du kannst nur jeweils eine deiner Leitungen für mobile Daten auswählen.)



Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Aug. 2021 07:50 als Antwort auf Bouquet96

Hallo,

nutze auch ein 11 pro - keinerlei Probleme.

dann würde ich als erstes mal einen erzwungenen Neustart ausführen. Kurz lauter Taste - kurz leiser Taste - rechte Seitentaste halten bis das Apple Logo erscheint und nach dem hochfahren noch mal probieren.

Unter Mobile Daten sind app store … freigegeben? Davon gehe ich aus…

Viele Grüsse


Ansonsten halt diese Hinweise:


iPhone mit einem Mobilfunknetz verbinden

Dein iPhone stellt automatisch die Verbindung zum Mobilfunknetz deines Anbieters her, wenn kein WLAN-Netzwerk verfügbar ist. Prüfe Folgendes, wenn das iPhone die Verbindung nicht herstellt:

  1. Vergewissere dich, dass die SIM-Kennung aktiviert und entsperrt ist. Weitere Informationen findest du unter Einrichten eines Mobilfunkdiensts auf dem iPhone.
  2. Wähle „Einstellungen“  > „Mobiles Netz“.
  3. Vergewissere dich, dass die Option „Mobile Daten“ aktiviert ist. Tippe auf Dual-SIM-Modellen (ein iphone 11 pro hat die Möglichkeit zu phys Sim und e-sim) auf „Mobile Daten“ und sieh nach, welche Leitung du gewählt hast. (Du kannst nur jeweils eine deiner Leitungen für mobile Daten auswählen.)



Probleme nach Update 14.7.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.