Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehler verschlüsselte Laufwerke nach Update von 11.4 auf 11.5.1

Hallo, habe ein verschlüsseltes externes Laufwerk von LaCie und seit dem Update von macOS 11.4 auf 11.5.1 kann ich nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen da das Passwort nicht mehr akzeptiert wird.

Das PW ist korrekt eingegeben und auch im Schlüsselbund korrekt abgespeichert. Dennoch wird es nicht akzeptiert und somit der Zugriff auf das Laufwerk nicht gestattet (taucht im Finder auch nicht auf). Besitze kein weiteres Backup - wie komme ich wieder an mein Laufwerk und die Daten heran?


Zudem habe ich seit dem Update kurzzeitig einen Grafikfehler bei jedem Start in der oberen Bildzeile, der nach Einblenden der Menüzeile wieder verschwindet. Wohlgemerkt, auch alles seit dem Update...


Danke für eure Hilfe.


Grüße



MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 08. Aug. 2021 10:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Aug. 2021 11:18

Starte einmal vollständig im gesicherten Modus. (für ca. 10 Minuten)

Lösche anschließend den SMC und NVRAM.


Entferne die externe Festplatte. Starte in der macOS Wiederherstellung. Wähle dort die Time Machine Wiederherstellung.

Hat das Sicherungsprogramm Backups auf der internen Festplatte gefunden? Wenn ja, gehe auf den Zeitpunkt vor der

Installation zurück.


Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Aug. 2021 11:18 als Antwort auf TheG

Starte einmal vollständig im gesicherten Modus. (für ca. 10 Minuten)

Lösche anschließend den SMC und NVRAM.


Entferne die externe Festplatte. Starte in der macOS Wiederherstellung. Wähle dort die Time Machine Wiederherstellung.

Hat das Sicherungsprogramm Backups auf der internen Festplatte gefunden? Wenn ja, gehe auf den Zeitpunkt vor der

Installation zurück.


Mit freundlichen Grüßen

Fehler verschlüsselte Laufwerke nach Update von 11.4 auf 11.5.1

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.