Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit meinen iMac(21,5“ Ende 2013) aufzurüsten? Er zeigt öfters an, dass RAM und Speicher überlastet ist.

Gibt es eine Möglichkeit meinen iMac(21,5“ Ende 2013) aufzurüsten? Er zeigt öfters an, dass RAM und Speicher überlastet sind.

Mit freundlichen Grüßen

jubrunn

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 08. Aug. 2021 13:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Aug. 2021 22:05

Hallo.

Überprüfe hier mal ob dein Mac sich aufrüsten lässt: https://support.apple.com/de-de/HT201191

3 Antworten

08. Aug. 2021 13:29 als Antwort auf Scharf06

Hey,

die 8 GB RAM-Version deines iMac kannst du auf 16 GB RAM erweitern (lassen), die im Rechner verbaute HDD kannst du in Eigenarbeit - erfordert allerdings einiges an Geschick und technisches know-how - oder durch Fachleute bei einem Apple Service Provider durch eine SSD ersetzen lassen, was in deinem 2013er zu einer deutlichen Steigerung der Performance führen würde; die Frage, die du dir beantworten musst: lohnen sich Kosten und Aufwand für deine Zwecke...

Liebe Grüße

Manfred

Gibt es eine Möglichkeit meinen iMac(21,5“ Ende 2013) aufzurüsten? Er zeigt öfters an, dass RAM und Speicher überlastet ist.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.