Wie finde ich auf meinem iPhone die Nachrichten, die ich per iCloud-Mail versendet habe ?

Wie finde ich auf meinem Handy die Fotos/Nachrichten, die per iCloud-Mail versendet wurden,

also mein iCloud-Mail-Konto ?

Gepostet am 08. Aug. 2021 18:08

Antworten
4 Antworten

08. Aug. 2021 18:54 als Antwort auf gerd267

Hallo Gerd,

vielleicht helfen die Hinweise etwas weiter? Viele Grüsse Gerhard

iCloud Mail auf deinen Geräten einrichten

Nachdem du eine @icloud.com-E-Mail-Adresse erstellt hast, kannst du deinen iCloud Mail-Account in der Mail-App auf deinem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac oder in Outlook auf einem Windows-Computer verwenden. Du kannst deine iCloud Mail auch auf iCloud.com anzeigen.

iOS- oder iPadOS-Gerät einrichten

• Gehe auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch zu „Einstellungen“ > „[dein Name]“ > „iCloud“ > und aktiviere „Mail“.

Einen Mac einrichten

• Wähle auf deinem Mac das Menü „Apple“  >„Systemeinstellungen“ und gehe dann wie folgt vor:
    • macOS 10.15 oder neuer: Klicke auf „Apple-ID“ > „iCloud“ und wähle „Mail“ aus.
    • macOS 10.14 oder älter: Klicke auf „iCloud“ und wähle „Mail“ aus.

08. Aug. 2021 18:46 als Antwort auf Community-Benutzer

Vielen Dank für die Info, jedoch finde ich bei meinen gesamten Einstellungen keine Position wo ich meinen

Mail-Account der iCloud-Mail aktivieren kann.

Hatte wie beschrieben Fotos ausgewählt und per Mail versandt, sah aber später, dass diese Fotos und Schriftverkehr

per iCloud-mail wohl automatisch gesendet wurde. Und nicht über mein Standard-Mail-Account.

Leider habe ich aber keinen Hinweis gefunden wie ich mein iCloud -Mail Account aktivieren kann, wobei es ja eingerichtet sein muss aber nicht auffindbar ist.

Das ist leider das Problem, ansonsten wäre es einfach.

Beste Grüsse

08. Aug. 2021 18:18 als Antwort auf gerd267

Hallo Gerd,

die sollten in “gesendet” an der mail dran hängen - also sichtbar sein. Viele Grüsse Gerhard

Wie gehst Du beim Versenden von Fotos vor?

in der Foto Mediathek - also bei Fotos - unter Mediathek die Fotos Auswählen - erhalten dadurch einen blauen Haken. dann unten links auf das blaue Kästchen mit dem Pfeil anwählen. dann auf “Mail” gehen - dadurch macht mail auf. Hier den Adressaten eingeben und dann kannst Du sogar die Größe der Fotos auswählen - ob Original oder verkleinert. Wenn über mobile Daten würde ich nicht die große Version nehmen.

und nach dem Versenden, hängen die Fotos und gesendet noch an der mail an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie finde ich auf meinem iPhone die Nachrichten, die ich per iCloud-Mail versendet habe ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.