MacBook verwendet zu hohe Auflösung an externen LG 5k Monitor

Hallo, nachdem ich kurz einen anderen Monitor an mein MacBook angeschlossen habe, zeigt mein LG 34WK95-W (5k mit breiten Bild), plötzlich alles leicht in die Breite gezogen an. Anstatt eine Auflösung von 5120*2160 zeigt mir mein MacBook Pro unter "Über diesen Mac - Display" jetzt als Auflösung 34-Zoll (6720 × 3780) an, was auch eine anderes Seitenverhältnis ist. Ein zurück stellen auf die alte 5k Auflösung funktioniert nicht, obwohl der Monitor als erkannt angezeigt wird. Hat jemand einen Tip?

Gepostet am 08. Aug. 2021 21:58

Antworten