iPad Pro - Sonderfunktionen

...guten Tag,

ich bin derzeit ertaubt und auf der suche nach technischer Unterstützung, insbesondere Sprachvisualisierung. Ich interessiere mich in diesen Zusammenhang für das neue iPad pro, schon aufgrund der eingebauten 5 Mikrofone. Gibt es Erfahrungen mit diesem Gerät für diesen Zweck (und nicht nur für Musikaufnahmen)?

Gibt es darüber hinaus Empfehlungen für externe Hilfsgeräte (kabelgebundene oder Bluetooth - Mikrofone oder auch sonstige technischen Hilfen rund um das tablet)?

Vielen Dank

Rolf Ru. ...

Gepostet am 09. Aug. 2021 02:21

Antworten
2 Antworten

09. Aug. 2021 02:47 als Antwort auf rolf179

Rolf, hast du diese Hilfeseite schon gesehen? Einführung in die Funktionen der Bedienungshilfen auf dem iPad - Apple Support

Auf dem iPad sind für dich wahrscheinlich die Unterstützung für RTT (Real-Time Text) und Untertitel interessant. Das iPad hilft auch, wenn man noch einen Rest von Hörvermögen hat, weil man MFI Hörgeräte damit bedienen kann, was sehr gut funktioniert. Kommt das für dich noch in Frage?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro - Sonderfunktionen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.