zweite Mailadresse

Wie kann ich eine zweite Mailadresse auf @mac.com einrichten?

Brauche ich eine zweite Apple-ID dazu?

***@mac.com existiert schon; ***@mac.com möchte ich dazu erstellen.

Die neue Mailadresse wäre frei.

[E-Mail Adresse vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Aug. 2021 04:28

Antworten
4 Antworten

09. Aug. 2021 10:06 als Antwort auf Schönbächler

Nur zur Klarstellung:

Wenn die Emailadresse bereits existiert, dann kann sie im beschriebenen Link in Apple Mail hinzugefügt werden.

Wenn die Email noch nicht existiert, dann

a) kannst Du einen ALIAS für die bestehende Email einrichten unter icloud.com, Mails werden aber im Haupt-Postfach ankommen.

b) eine wirklich eigenständige, autarke neue Email bei Apple ist - man möge mich korrigieren - eine neue AppleID.

Wenn ich mich nicht absolut irre, kann man aber schon seit Jahren keine Email (egal ob Alias oder neu) mit "@mac.com" mehr anlegen. (Wer noch eine hat darf sie behalten, neue gibt es keine mehr...)

09. Aug. 2021 10:14 als Antwort auf Schönbächler

Hallo,

bei einer zweiten AppleID die eingerichtet wird, entsteht ein ganz neuer Nutzer / eine neue Nutzerin, die völlig getrennt ist von der anderen. Die kannst Du dann mit einer icloud.com Adresse einrichten - ob mac.com geht, wirst Du merken. Du hast dann über die weitere AppleID und jede weitere (geht natürlich nur auf dem mac- nicht auf ios Geräten) eine völlig neue Umgebung (neue apps, andere Daten…)

Schöne Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

zweite Mailadresse

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.