Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Email-Adresse ist für neue Apple-ID nicht verfügbar

Ich möchte eine neue Apple-ID erstellen.

Wenn ich die E-mail-Adresse eingebe erscheint die Meldung

"Diese E-Mail-Adresse ist nicht verfügbar. Wähle eine andere Adresse aus."

Die E-Mail gibt es aber definitiv!!

Adresse besteht aus Vorname.Nachnahme@gmx.de

Woran kann das liegen?

Eine neue möchte ich nicht anlegen.

iPhone 5, iOS 10

Gepostet am 20. Jan. 2021 17:43

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2021 20:29

Hallo PJ_70,

danke dir für deinen Beitrag!

Die Fehlermeldung sagt ja nicht aus, dass es die E-Mail-Adresse nicht gibt, sondern nur, das sie nicht als Apple-ID verfügbar sei. Hattest du in der Vergangenheit bereits diese E-Mail-Adresse mit einer Apple-ID verwendet?

Gibt es jemanden in deiner Familie, der diese E-Mail-Adresse in seiner Apple-ID hinterlegt haben könnte?

Könntest du bitte auf die Internetseite iforgot.apple.com gehen, dort dann auf "hier nach ihr suchen" klicken und dann kannst du überprüfen, ob es bereits eine Apple-ID mit dieser E-Mail-Adresse gibt.

Alles Gute für dich!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Jan. 2021 20:29 als Antwort auf PJ_70

Hallo PJ_70,

danke dir für deinen Beitrag!

Die Fehlermeldung sagt ja nicht aus, dass es die E-Mail-Adresse nicht gibt, sondern nur, das sie nicht als Apple-ID verfügbar sei. Hattest du in der Vergangenheit bereits diese E-Mail-Adresse mit einer Apple-ID verwendet?

Gibt es jemanden in deiner Familie, der diese E-Mail-Adresse in seiner Apple-ID hinterlegt haben könnte?

Könntest du bitte auf die Internetseite iforgot.apple.com gehen, dort dann auf "hier nach ihr suchen" klicken und dann kannst du überprüfen, ob es bereits eine Apple-ID mit dieser E-Mail-Adresse gibt.

Alles Gute für dich!

Email-Adresse ist für neue Apple-ID nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.