Gibt es eine Einstellung die immer das bessere Netz wählt und nicht das Heimatnetz?

Hallo, ich habe eine etwas speziellere Frage.

Ich habe einen Deutschen T Mobile Vertrag und somit Telekom als Heimatnetz.

Mein

Problem ist das ich bei mir zu hause an der Deutsch-Belgischen Grenze

nur Edge empfange während das Belgische Proximus und auch das Orange

Netz besten LTE Empfang bieten.

Bei der Einstellung "Netz Automatisch" wählt das Iphone immer das Heimatnetz Telekom.

Somit

ist das erste was ich zu hause mache immer Einstellungen ->

Mobilfunk -> Netzauswahl -> Waaarten und anschließen auf das Netz

klicken. Wenn ich dann wieder woanders hin fahre kommt manchmal die

Meldung das er sich wieder ins Heimatnetz eingewählt hat, meistens

allerdings muss ich dies auch Manuell durchführen.

Ich

schaue auch nach jeden Update ob die Kurzbefehl app mir eine Möglichkeit

bietet das Netz wählen zu vereinfachen, werde aber leider immer

enttäuscht.

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze Automatisieren bzw vereinfachen kann?

Vielen Dank schon mal

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 09. Aug. 2021 06:41

Antworten