Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Pay-Rubrik nicht in Systemeinstellungen

Hallo,

bei meinem neuen MacBook Air 2020 mit M1-Chip (Software auf neuestem Stand) habe ich folgendes Problem:


Vor zwei Wochen wollte ich bei Apple Pay meine Bankkarte (die ich schon auf iPad und iPhone eingerichtet habe) auch auf dem MacBook hinzufügen. Es kam allerdings die Meldung, das Apple Pay deaktiviert wurde, da Sicherheitseinstellungen verändert wurden. Daraufhin habe ich das Internet nach möglichen Fehlern durchsucht habe aber alles so eingestellt gehabt, dass es klappen müsste. Also habe ich mir gedacht, mache ich halt einen kompletten clean Install. Nun habe ich aber das Problem, dass wie auf angehängtem Foto ersichtlich, die komplette Rubrik "Wallet & Apple Pay" in den Systemeinstellungen fehlt. Region und Sprache ist auf Deutschland/deutsch eingestellt. Hat jemand zufälliger Weise schonmal das selbe Problem gehabt und hat eine Lösung gefunden?


Schon einmal vielen Dank für die Antworten! 😀

MacBook Air 13″, macOS 11.5

Gepostet am 09. Aug. 2021 21:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2021 23:06

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Auf dem MacBook Pro mit Touch ID

  1. Öffne das Apple-Menü ().
  2. Klicke auf "Sprache & Region", und überprüfe die Region.*

*Du kannst Apple Cash nicht zu einem Mac hinzufügen.

 

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, öffnest du die Wallet-App, und suchst nach der Taste . Wenn sie immer noch fehlt, kontaktiere den Apple Support.


Beste Grüße und bleib Gesund!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. Aug. 2021 23:06 als Antwort auf PKW

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Auf dem MacBook Pro mit Touch ID

  1. Öffne das Apple-Menü ().
  2. Klicke auf "Sprache & Region", und überprüfe die Region.*

*Du kannst Apple Cash nicht zu einem Mac hinzufügen.

 

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, öffnest du die Wallet-App, und suchst nach der Taste . Wenn sie immer noch fehlt, kontaktiere den Apple Support.


Beste Grüße und bleib Gesund!

Apple Pay-Rubrik nicht in Systemeinstellungen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.