Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Passwörter wurden auf iPhone der Eltern übertragen

Hallo!

ich habe mich grade auf meinem MacBook mit der Apple ID meiner Eltern angemeldet. (sie hatten ein Problem mit der iCloud auf dem iPhone)

irgendwie ist es dabei dazu gekommen, dass sie jetzt alle meiner Passwörter auf dem iPhone haben…

wie konnte es denn dazu kommen? Die Passwörter sind doch wohl an meine Apple ID gebunden oder nicht? Weiß jemand wie ich das rückgängig machen kann? Ich bin grade ziemlich am durchdrehen. Danke im Voraus.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Aug. 2021 20:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2021 23:46

Das wird es wohl gewesen sein. Ich dachte ich gehe auf Nummer sicher und lege die Passwörter vor dem Abmelden lieber mal lokal ab, die hat es wohl direkt synchronisiert.

Ich hab meiner Mutsch jetzt durchgegeben wie sie die Passwörter händisch löscht. :)

Danke euch beiden!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2021 23:46 als Antwort auf falkgottschalk

Das wird es wohl gewesen sein. Ich dachte ich gehe auf Nummer sicher und lege die Passwörter vor dem Abmelden lieber mal lokal ab, die hat es wohl direkt synchronisiert.

Ich hab meiner Mutsch jetzt durchgegeben wie sie die Passwörter händisch löscht. :)

Danke euch beiden!

10. Aug. 2021 06:23 als Antwort auf Checkamackmungi

Der Schlüsselbund ist ja nicht nur in der Cloud, sondern auch.

Es gibt eine lokale Kopie im angemeldeten Benutzer. Und wenn der Schlüsselbund über die Cloud synchronisiert werden soll (Einstellungen iCloud), dann werden beim Anmelden mit neuer AppleID im macOS-Benutzer die Daten "gemischt".

Theoretisch sind nun Deine lokal gespeicherten Kennwörter im Schlüsselbund Deiner Eltern und anders herum.

Passwörter wurden auf iPhone der Eltern übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.