Unterschiede Modelle anderer Länder zu Deutschland

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen einem iPhone 12 aus Malaysia zu einem aus Deutschland gibt?

Von den Frequenzen (5G und LTE) her nicht, das habe ich schon nachgeschaut. Aber vllt bei anderen Aspekten oder der Hardware, die den Kauf eines deutschen Modells nahelegen würden.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Sören

iPhone 12

Gepostet am 10. Aug. 2021 07:36

Antworten
11 Antworten

11. Aug. 2021 01:01 als Antwort auf sören194

Naja, so völlig uninteressant ist der Hinweis auf den Zoll nicht ... hängt halt von den Bedingungen der Kaufs ab.

Theoretisch kannst Du beim Händler in DE etwas kaufen, das aus China versendet wird. Schlimmstenfalls kommt dann der Zoll irgendwann zu Dir und bittet um die 19% Einfuhr-Umsatzsteuer und / oder Zoll und sonstige Gebühren.

(Stichwort "Incoterm"; bei DDP bist Du fein raus, da zahlt alles der Verkäufer..)

11. Aug. 2021 00:21 als Antwort auf Community-Benutzer

Beim Auspacken sollte sich ja überrprüfen lassen, was für ein Modell es ist. Ist laut Verkäufer neu und originalverpackt, ist auch in Folie verpackt, und soll ohne SIM-Lock und ähnliches sein. Die Firma hat ihren Sitz in Deutschland, also denke, dass das Handy auch aus Deutschland verschickt wurde, hat auch nur 3 Tage gedauert, daher keine Ahnung was der Zoll mal gesagt haben könnte.

11. Aug. 2021 01:54 als Antwort auf falkgottschalk

Da geb ich dir Recht, ich wollte auch nicht so klingen, als wäre der Hinweis auf den Zoll unnötig, sry wenn das falsch rüberkam.

Ich wollte nur sagen, dass ich vermute, dass das Handy bereits vor längerer Zeit importiert wurde, da meiner Erfahrung nach der Versand sonst deutlich länger als 3 Tage gedauert hätte. Absender ist auch die deutsche Adresse der Verkaufsfirma.

Daher vermute ich, dass das zolltechnisch alles bereits abgewickelt ist.

10. Aug. 2021 22:52 als Antwort auf christine33

Hoffentlich stimmt der Inhalt mit der Verpackung überein… ein China Modell hätte zwar zwei phys sim-karten aber auch andere Frequenzen. Wie das mit Garantie ist - müsste irgendwo zu finden sein. Es scheint ja ein fabrikneues Gerät zu sein und - hoffentlich - auch keine AppleID drauf. (solche Geräte werden gerne über ebay verkauft). Und der Zoll hat auch nichts verlangt? Denn sonst wäre der Preisunterschied nicht so groß. Viel Erfolg.

10. Aug. 2021 15:44 als Antwort auf Racerbaer

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich konnte auch nichts finden, dass es da Unterschiede gäbe.

Ich habe mir bei Ebay bei einem Händler ein iPhone 12 gekauft, die sind dort günstiger, weil es Modelle aus anderen Ländern sind ("Modellnummer kann aufgrund internationaler Geräte abweichen."). Daraufhin habe ich bereits recherchiert, dass die Frequenzen für LTE keine Problem machen.

Meines ist heute angekommen und ist wohl ein malayisches Modell, auf der Rückseite steht "Apple Malaysia Sdn Bhd, [....]". Bevor ich es auspacke, wollte ich aber nochmal sichergehen, jetzt wo ich weiß, aus welchem Land es ist.

Gruß

Sören

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Unterschiede Modelle anderer Länder zu Deutschland

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.