Zwei Apple-IDs zusammenführen

Ich habe eine (alte) Apple ID mit der ich im App Store angemeldet bin und eine neue mit der ich auf meinem Iphone (und überall anders) angemeldet bin. Kann ich beide IDs zusammenführen und was geschieht bzw. welche Nachteile entstehen, wenn ich die (alte) ID lösche?

Danke!

Viele Grüße

M.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Aug. 2021 08:28

Antworten
5 Antworten

30. Jan. 2022 14:39 als Antwort auf ismail179

Hallo, das musst du dich für eine entscheiden. Zwei AppleIDs gehen nicht auf einem iphone. Wenn Du dich für eine entscheidest, kannst Du die Daten, die auf einem anderen Iphone unter einer anderen AppleID gespeichert sind, per airdrop übertragen.

10. Aug. 2021 11:27 als Antwort auf Mandalai99

Hi,

das Zusammenführen ist eine gute Idee: kurzfristig etwas Arbeit - langfristig mehr Klarheit:

1. wenn du die alte ID löschst, löschst du damit alle Daten, Apps etc., die damit verbunden sind.
  2. du kannst wie folgt vorgehen:
  3. wichtige Daten von der alten ID auf die neue per AirDrop übertragen
  4. kostenlose Programme aus dem Appstore auf die neue ID laden
  5. kostenpflichtige erneut erwerben, so sie denn wichtig sind
  6. auf der neuen ID alles überprüfen
  7. Backup vorsichtshalber von der alten ID erst
  8. wenn alles passt, die alte ID löschen und
  9. fertig!

VG Christine

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zwei Apple-IDs zusammenführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.