Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music "zuletzt hinzugefügt" Playlist unabsichtlich gelöscht

Hallo, ich habe unabsichtlich die,,zuletzt hinzugefügt‘‘ Playlist gelöscht. Die Playlist war nicht von mir erstellt sondern von Anfang an auf meinen Handy. Kann ich diese Playlist wieder herstellen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Aug. 2021 18:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2021 19:14

Hallo Isabella,

dein Problem wurde bereits in einem Thread der Community behandelt. Schau einmal hier nach ob dir das hilft:

https://communities.apple.com/de/thread/251027581

Für dein iPhone habe ich ein kleines Workaround für dich zusammengestellt. Dabei wird eine Playlist erstellt, die im Gegensatz zu der von dir gelöschten nicht dynamisch ist, also sich nicht automatisch aktualisiert. Auf einem Mac wäre es komfortable aber es sollte funktionieren:

Gehe auf deinem iPhone in dem Musik App. Aktiviere dort die Mediathek:

In der Mediathek klickst du auf „Titel“:

Bei der Anzeige der Titel klickst du oben rechts auf „Sortieren“

und wählst „Zuletzt hinzugefügt“:

Im Prinzip hast du jetzt schon das, was du eigentlich haben willst. Du kannst aber jetzt auch noch die angezeigten Titel in eine neue oder alte Playlist überführen.

Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße, dir alles Gute Und viel Spaß mit der Apple Music App!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2021 19:14 als Antwort auf isabella179

Hallo Isabella,

dein Problem wurde bereits in einem Thread der Community behandelt. Schau einmal hier nach ob dir das hilft:

https://communities.apple.com/de/thread/251027581

Für dein iPhone habe ich ein kleines Workaround für dich zusammengestellt. Dabei wird eine Playlist erstellt, die im Gegensatz zu der von dir gelöschten nicht dynamisch ist, also sich nicht automatisch aktualisiert. Auf einem Mac wäre es komfortable aber es sollte funktionieren:

Gehe auf deinem iPhone in dem Musik App. Aktiviere dort die Mediathek:

In der Mediathek klickst du auf „Titel“:

Bei der Anzeige der Titel klickst du oben rechts auf „Sortieren“

und wählst „Zuletzt hinzugefügt“:

Im Prinzip hast du jetzt schon das, was du eigentlich haben willst. Du kannst aber jetzt auch noch die angezeigten Titel in eine neue oder alte Playlist überführen.

Lass es mich wissen, ob dir das geholfen hat oder ob du weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße, dir alles Gute Und viel Spaß mit der Apple Music App!

Apple Music "zuletzt hinzugefügt" Playlist unabsichtlich gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.