Weiss jemand, wie ich das Finder-Verzeichnis drucken kann

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 10. Aug. 2021 19:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Aug. 2021 23:06

Natürlich geht das. Zwar etwas weniger komfortabel als sonst beim Mac (Umweg über Terminal), aber es geht.

Terminal öffnen (Dienstprogramme)

dort "cd" reinschreiben und aus einem Finder-Fenster den ORDNER drag-drop reinziehen, der Pfadname wird übernommen

(oder den Pfad selber einschreiben, ist aber fummelig mit ggf. vorhandenen Leerzeichen)

dann

ls -l > liste.txt machen,

wobei "liste.txt" dann der Inhalt ist mit allen Dateinamen und weiteren Attributen.

Diese txt-Datei ist dann im selben Ordner, kann über Finder geöffnet werden, bearbeitet, gedruckt und wieder gelöscht werden.

10 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Aug. 2021 23:06 als Antwort auf christine33

Natürlich geht das. Zwar etwas weniger komfortabel als sonst beim Mac (Umweg über Terminal), aber es geht.

Terminal öffnen (Dienstprogramme)

dort "cd" reinschreiben und aus einem Finder-Fenster den ORDNER drag-drop reinziehen, der Pfadname wird übernommen

(oder den Pfad selber einschreiben, ist aber fummelig mit ggf. vorhandenen Leerzeichen)

dann

ls -l > liste.txt machen,

wobei "liste.txt" dann der Inhalt ist mit allen Dateinamen und weiteren Attributen.

Diese txt-Datei ist dann im selben Ordner, kann über Finder geöffnet werden, bearbeitet, gedruckt und wieder gelöscht werden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.