iPhone mit der Fritz Box über Festnetz verwenden

Ich möchte die Apps für Apple OS Fritz Fon installieren wo kann ich diese Apps

her bekommen.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 10. Aug. 2021 23:45

Antworten
7 Antworten

11. Aug. 2021 02:29 als Antwort auf udo253

Hallo Udo,

wenn Du über w-lan telefonieren willst - dann siehe die Anleitung unten. Mache ich auch. Und da braucht es keine extra app - das fände ich umständlich. Viele Grüsse und viel Erfolg Gerhard

WLAN-Anrufe auf dem iPhone tätigen

Aktiviere "WLAN-Anrufe" unter "Einstellungen" > "Telefon" > "WLAN-Anrufe". Eventuell wirst du dazu aufgefordert, deine Adresse für Rettungsdienste einzugeben bzw. zu bestätigen.*

Wenn "WLAN-Anrufe" verfügbar ist, wird "WLAN" hinter dem Netzbetreibernamen in der Statusleiste angezeigt. In diesem Fall telefonierst du automatisch per WLAN-Anruf.

* Wenn du Empfang hast, nutzt dein iPhone die Mobilfunkverbindung für Notrufe. Wenn "WLAN-Anrufe" aktiviert ist, können Notrufe über WLAN abgesetzt werden, wenn du keinen Empfang hast. Der Standort deines Gerätes kann für Notrufe verwendet werden, um unabhängig davon, ob die Ortungsdienste aktiviert sind, schnelle Hilfe zu gewährleisten.

11. Aug. 2021 02:50 als Antwort auf DiSasso

Hallo,

ich brauche die gar nicht - ich kann mit der Anleitung oben die ich gepostet habe auch so über wlan telefonieren. Da ich eine flat habe und an Wohn und Arbeitsorten immer ein gutes Netz, brauche ich w-lan Telefonie ganz selten. Schöne Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone mit der Fritz Box über Festnetz verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.