MacBook Reinigung
wer weiß? Reinigen Sie die Macbooks innen vor Staub und wechseln Sie die Wärmeleitpaste in den offiziellen Apple Stor ?
wer weiß? Reinigen Sie die Macbooks innen vor Staub und wechseln Sie die Wärmeleitpaste in den offiziellen Apple Stor ?
Hey,
welchen Grund sollte der Apple Store oder der Service Provider haben, bei einem MacBook Pro die Wärmeleitpaste zu wechseln?
Und angesammelten Staub im innern des MB Pro kannst du leicht selbst entfernen, wenn du den rückseitigen Deckel aufschraubst und den Staub vorsichtig mit einem weichen Pinsel entfernst.
Liebe Grüße
Manfred
Da hast du recht, das ist genau so - früher hat Apple auch meine MB‘s gereinigt. Sie wurden einmal im Jahr durchgecheckt und dabei auch gereinigt. Ob es diesen Service heute noch gibt weiß ich gar nicht. Aktuell reinige ich meine MB‘s nicht, ausser mit einem nebelfeuchten Tuch, das aber sehr selten. und auch nur von aussen.
ich habe gelesen, dass es notwendig ist, den Laptop mindestens einmal im Jahr vom Staub zu reinigen. Und auch das MacBook heizt sich manchmal stark auf.
Ich dachte, dass ich den rückseitigen Deckel nicht selbst entfernen darf. Sonst storniert Apple Garantie oder ich werde etwas brechen
Nach 2 Jahren und Ablauf des AppleCare+ könntest du den hinteren Deckel deines 2019 MB Pro ruhig öffnen und den Staub, der sich in 2 Jahren angesammelt hat, entfernen, wozu man lediglich einen passenden Schraubenzieher und ein bisschen, nicht unbedingt übermäßig entwickeltes handwerkliches Geschick benötigt – aber, wie das nun mal so ist mit "Sod's law"...🤷
Hallo,
hier ist eine Anleitung für dich wie du deinen MacBook richtig sauber machst: https://support.apple.com/de-de/HT204172
Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen
Viele Grüße von RApple!
MacBook Reinigung