Abweichung der Aktivitätsenergie in Health App

Hallo zusammen,

ich bin sowohl begeisterter Apple Watch Nutzer als auch Fahrrad Fahrer.

Bei meinen Fahrten trage ich die Apple Watch nicht, sondern verwende einen Brustgurt für die Herzfrequenz sowie einen Wahoo Radcomputer um das Workout etc aufzuzeichnen. Die dazugehörige App hat Schreibrechte für Apple Health und bis gestern ging auch alles gut.

Gestern ist zum ersten Mal ein Problem aufgetreten.

Ich habe wieder eine längere Tour gemacht mit einem Kalorienverbrauch von ca 2.000 Kalorien. Nach Synchronisierung wurde der Wert auch korrekt in der Apple Trainingsapp angezeigt (s. Foto 1).

Später am Tag ist mir dann aufgefallen, dass dies in der Apple Health App nicht der Fall ist, obwohl unter den Daten der Input der Wahoo App auftaucht (s. Foto 2 und 3).

In der App FDDB (Kalorienzähler) wird sich ebenfalls der richtige Wert aus der Health App gezogen.

Alle beteiligten Geräte sind auf dem aktuellsten Software stand.

Ist diese Problematik bekannt, bzw was kann ich tun?

Vielen Dank!

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 11. Aug. 2021 23:22