iMac als Zweitbildschirm
Hi,
Ich möchte gerne meinen imac (Ende 2015) als Zweitbildschirm für mein HP Notebook nutzen. Funktioniert das? Wenn ja welchen Adapter (Thunderbolt) benötigt man genau.
Danke
Hi,
Ich möchte gerne meinen imac (Ende 2015) als Zweitbildschirm für mein HP Notebook nutzen. Funktioniert das? Wenn ja welchen Adapter (Thunderbolt) benötigt man genau.
Danke
Hallo,
ich fürchte dass das nicht geht. . die Funktion wurde leider bei "neueren" Modellen abgeschafft.
Hier die Liste der Möglichkeiten:
https://support.apple.com/de-de/HT204592
Hallo,
ich fürchte dass das nicht geht. . die Funktion wurde leider bei "neueren" Modellen abgeschafft.
Hier die Liste der Möglichkeiten:
https://support.apple.com/de-de/HT204592
Ähm, da habe ich aber andere Informationen...
Auszug aus einer passenden Doku;
//cut
Habe ich den richtigen iMac?
Nicht jeder Apple iMac ist für den Target Display Mode zu haben. Schaut im Apple-Menü unter dem Punkt „Über diesen Mac“ nach, welches Modell ihr habt. Schaut dort zudem, welches Betriebssystem (Mac OS X, OS X oder macOS) darauf läuft. Und guckt nach, welche Anschlüsse euer iMac auf der Rückseite bietet. Denn folgende Voraussetzungen sollten gegeben sein:
Habe ich das richtige Kabel / den richtigen Adapter?
Darüber hinaus sollte euer Windows-PC oder Laptop einen geeigneten Video-Ausgang vorweisen können, also beispielsweise DisplayPort oder Thunderbolt. Mit einem Adapter oder einem passenden Adapter-Kabel könnt ihr aber auch den HDMI-Ausgang nutzen, um das Signal auf den Thunderbolt- oder DisplayPort-Eingang des iMac zu übertragen.
Achtet beim Kauf darauf, dass es ein HDMI-auf-Mini-DisplayPort-Kabel bzw. -Adapter ist. Es gibt nämlich auch „Einbahnstraßen“-Kabel von Mini-DisplayPort auf HDMI, mit denen man bspw. MacBooks an externe Monitore anschließen kann. Lest also aufmerksam die Produktbeschreibungen der Artikel, mit denen ihr euch für das folgende Vorgehen rüsten wollt.
//cut
Für Windows Notebooks hat das noch nie funktioniert
iMac als Zweitbildschirm