AirTag : Auto wiederfinden ohne Internet unmöglich
Ich habe mir - nachdem ich mir einige Videos angeschaut habe - das 4er Set Airtags geholt.
2 für PKW & Wohnmobil
1 für Ersatzschlüssel
1 für Reserve
Nun habe ich 2 Probleme :
1) das teil piept wenn ich mit dem PKW losfahre, obwohl es mit meinem iPhone verbunden ist. Darüber habe dann auch schon gelesen, soll gegen Stalking helfen .. aber bei meinem eigenen AirTag ???
Kapier ich nicht. Leute bauen sich ja schon den Lautsprecher aus deswegen. Naja
2) Weitaus ärgerlicher ist : ich wollte die AirTags in den Wagen nutzen um sie bei ungekannten Umfeld wiederzufinden : PKW bei Pilzesammeln abstellen und den Wagen wieder zu finden, das Wohnmobil halt zb im Ausland wieder zu lokalisieren.
Leider funktioniert das alles nicht ohne Internet : "Wo Ist ?" zeigt das Auto auf der Karte an und auch den eigenen Standort ... aber weder die Richtung und die Entfernung. Erst wenn ich 4G habe, erscheint der Kompass und ich sehe die Richtung. Ich weiss nicht ob ich da was falsch eingestellt habe und einfach nur zu blöd bin.
eigentlich wollte ich nur die kostenfrei Parking App erstzen, die funktioniert 1A, zeigt zur Not auch ohne Karte die Richtung und Entfernung an. ABER : ich darf halt nicht vergessen, beim Aussteigen den Standort zu speichern. Das sollte der AirTag übernehmen, der bleibt ja im Wagen.
die Frau ist eh genervt, weil sie die Tags natürlich nicht sehen kann, wegen fehlender Familien Freigabe.
Bisher sehe ich für mit die AirTags als Fehlkauf.
Gibt es Hinweise / Gerüchte daß sich dahingehend etwas tun soll bei Apple ?