Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag piepen im ranzen der Tochter

Ich möchte gern zur Sicherheit meiner Tochter einen AirTag in ihrem ranzen deponieren ! Kann ich den Ton auch ausschalten wenn ich mich entferne ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 21. Nov. 2022 13:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Juni 2023 13:52

Ich habe in den Einstellungen des AirTag unter "beim zurücklassen benachrichtigen" die Adresse der Schule und der Oma, usw. eingetragen. laut Augenzeugenberichten piepst er dort jetzt nicht mehr.

6 Antworten

22. Nov. 2022 21:23 als Antwort auf Pauli2005

Das ist nicht ganz korrekt. Der Ton kommt erst dann, wenn man es explizit in der Wo ist App darauf klickt, das ein Ton abgespielt werden soll.


Ansonsten beginnt der AirTag nach derzeit drei Tagen von sich aus zu piepen, wenn er in dieser Zeit nicht in der Nähe seines Besitzers war, also kein Kontakt zum iPhone hatte. Dies dient dem Schutz damit kein AirTag über längere Zeit unbemerkt bleibt.

Die besagten drei Tage kann Apple per Firmware ggf. mal ändern, gilt also nur als Richtwert.

11. März 2024 16:08 als Antwort auf G_Rad

Wie ich geschrieben hatte, kann Apple einiges per Firmware ändern und das ist seit 2022 auch immer mal wieder passiert und es wurde auch einiges hinsichtlich der Benachrichtigungen verändert.


Und das ein Airtag mal piepst wenn man ihn bewegt, das hatte ich auch schon. Zuletzt heute morgen. Ist aber eher selten und nur jeweils ein einziges mal.


mit dampfenden Grüßen..


AirTag piepen im ranzen der Tochter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.