Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirTag Batterie ist leer sogar nach dem Batterieaustausch

Ich habe die Batterien für den airtag ausgetauscht, trotzdem wird mir angezeigt, dass die Batterien leer sind. ich habe vier airtags, bei allen Vieren ist das so. Was tun?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Sept. 2022 09:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Sept. 2022 09:14

Ich vermute du hast alle vier AirTags mit Batterien aus der gleichen Packung bestückt? Dann bleibt dir nur neue Batterien kaufen. Das ist kein Scherz. Die Dinger die man bei Ikea oder im Baumarkt bekommt liegen teilweise schon seit Jahren im Lager und sind u.U. bereits halb leer. Auf den Packungen steht manchmal ein Produktions- oder Verfallsdatum drauf. Schuhe mal danach.


Ciao


Enrico

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

08. Sept. 2022 09:14 als Antwort auf Connyelch

Ich vermute du hast alle vier AirTags mit Batterien aus der gleichen Packung bestückt? Dann bleibt dir nur neue Batterien kaufen. Das ist kein Scherz. Die Dinger die man bei Ikea oder im Baumarkt bekommt liegen teilweise schon seit Jahren im Lager und sind u.U. bereits halb leer. Auf den Packungen steht manchmal ein Produktions- oder Verfallsdatum drauf. Schuhe mal danach.


Ciao


Enrico

08. Sept. 2022 10:14 als Antwort auf Connyelch

Hi, ich habe dir mal den Grundlagentext von Apple herausgesucht, vielleicht hilft der dir weiter:

AirTag mithilfe von iPhone, iPad oder iPod touch konfigurieren

Mit einem AirTag kannst du Alltagsgegenstände wie Schlüssel oder Rucksäcke nachverfolgen. Hier erfährst du, wie du ein AirTag mit deinem iPhone, iPad oder iPod touch konfigurierst.

Voraussetzungen 

  • iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 14.5 oder iPadOS 14.5 oder neuer und aktivierter Zwei-Faktor-Authentifizierung
  • "Wo ist?" ist aktiviert.
  • Bluetooth ist aktiviert.
  • Eine starke WLAN- oder Mobilfunkverbindung.
  • Die Ortungsdienste sind aktiviert: Gehe zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste".
  • Aktiviere für "Wo ist?" den Standortzugriff, um die Präzisionssuche verwenden zu können und das bestmögliche Ortungsergebnis für das AirTag zu erhalten. Gehe zu "Einstellungen" > "Datenschutz" > "Ortungsdienste", scrolle nach unten, und tippe auf "Wo ist?". Aktiviere "Beim Verwenden der App" oder "Beim Verwenden der App/von Widgets". Aktiviere dann "Genauer Standort".

Wenn du eine verwaltete Apple-ID hast, kannst du kein AirTag konfigurieren. 

 

AirTag konfigurieren

  1. Stelle sicher, dass dein Gerät für die Konfiguration bereit ist.
  2. Ist das AirTag neu, entferne die Verpackung, und ziehe die Lasche heraus, um die Batterie zu aktivieren. Das AirTag spielt einen Ton ab.
  3. Halte das AirTag in die Nähe deines iPhone, iPad oder iPod touch, und tippe auf "Verbinden".* Wenn du über mehrere AirTags verfügst und die Meldung "Mehr als ein AirTag entdeckt" angezeigt wird, achte darauf, dass sich jeweils nur ein AirTag in der Nähe deines Geräts befindet. Brauchst du Hilfe beim Verbinden deines AirTag
  4. Wähle einen Objektnamen aus der Liste aus, oder wähle "Eigener Name" aus, um das AirTag zu benennen, und wähle ein Emoji aus. Tippe dann auf "Fortfahren".
  5. Tippe erneut auf "Fortfahren", um das AirTag bei deiner Apple-ID zu registrieren. 
  6. Tippe auf "Fertig". 

Du kannst das AirTag jetzt an dem Gegenstand anbringen und es in der App "Wo ist?" anzeigen. 

* Du kannst das AirTag auch in der App "Wo ist?" konfigurieren. Tippe auf den Tab "Objekte" und dann auf "Objekt hinzufügen".

 

Namen des AirTag ändern

  1. Öffne die App "Wo ist?", und wähle den Tab "Objekte" aus.
  2. Tippe auf das AirTag, dessen Name oder Emoji geändert werden soll.
  3. Scrolle nach unten, und tippe auf "Objekt umbenennen".
  4. Wähle einen Namen aus der Liste aus, oder wähle "Eigener Name" aus. 
  5. Gib einen eigenen Namen für das AirTag ein, und wähle ein Emoji aus.
  6. Tippe auf "Fertig". 


Probleme beim Konfigurieren des AirTag

  1. Stelle sicher, dass dein Gerät für die Konfiguration bereit ist.
  2. Wenn die Einrichtungsanimation nicht mehr angezeigt wird, drücke die Seitentaste oder die Standby-Taste an deinem iPhone, um das Gerät in den Ruhezustand zu versetzen. Beende dann den Ruhezustand und entsperre das iPhone. Warte bis zu 15 Sekunden, bis die Animation erneut angezeigt wird. 
  3. Wenn du mehrere AirTags konfigurieren möchtest, achte darauf, dass sich jeweils nur ein AirTag in der Nähe deines Geräts befindet.
  4. Entferne die Batterie deines AirTag, und setze sie wieder ein.* 
  5. Verbindet sich das AirTag immer noch nicht mit dem Gerät, setze das AirTag zurück

Gehe wie hier beschrieben vor, wenn du die Mitteilung erhältst, dass das AirTag mit einer anderen Apple-ID verknüpft ist.

* Warnung: Das AirTag, die Batterieabdeckung und die Batterie können bei kleinen Kindern eine Erstickungsgefahr darstellen oder andere Verletzungen verursachen. Halte diese Gegenstände von kleinen Kindern fern.


Weitere Informationen zur Verwendung eines AirTag mit "Wo ist?"


11. Juli 2023 18:39 als Antwort auf Connyelch

Das Problem liegt an DURACELL Batterien! Diese haben am äußeren Rand eine Kindersicherung aufgebracht - etwas extrem Bitteres!

Den Rand mit Nagellackentferner oder 200er Schleifpapier bearbeiten!

2032 Knopfbatterie sollte jetzt funktionieren - beim Einlegen kommt der Airtag-Ton!

Alternativ kann man auch Panasonic oder No-Name Batterien versuchen. Diese sollten ohne Aufwand funktionieren.

24. März 2023 14:36 als Antwort auf Connyelch

Habe selbiges Problem. Ich tauschte bei 12 AirTags die Batterien und bei 4 Stk blieb die Anzeige auf dem Stand "leer" bei den anderen 8 Stk funktionierte es einwandfrei. Kurioser Weise handelt es sich bei den 4 fehlerhaft funktionierenden um die 4 Stk welche ich als erstes, direkt nach Verkaufsstart, erworben haben. Selbst ein neu "Anlernen" brachte keinen Erfolg. Die Geräte funktionieren bis auf die niedrige Batterieanzeige seit Wochen tadellos.

09. Juni 2023 13:26 als Antwort auf Phasenkorrektur

Ich habe gerade auf der "Batteriewechsel"-Seite diesen Hinweis gefunden:


"CR2032-Batterien mit einer Bitterstoffbeschichtung funktionieren möglicherweise nicht mit dem AirTag oder anderen batteriebetriebenen Produkten, je nach Ausrichtung der Beschichtung in Bezug auf die Batteriekontakte."


Bei mir war es das. Batterie ohne diese Beschichtung hat funktioniert!

18. März 2024 11:03 als Antwort auf laroli

Ich hatte auch erst das Problem, dass eine leere Batterie gemeldet wurde, obwohl ich eine gerade frisch gekaufte eingesetzt habe. Aber dann habe ich einfach mal eine andere versucht und siehe da, plötzlich war die Batteriewarnung weg. Das mit der Bitterstoffbeschichtung war mir auch unbekannt und ich weiß auch gar nicht, woran mal beim Kauf merken kann, ob die Knopfbatterien nun so eine Beschichtung haben oder nicht.

AirTag Batterie ist leer sogar nach dem Batterieaustausch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.