AirTag lässt sich nicht öffnen

Gibt es einen Trick den Air Tag zu öffnen, wenn sich die silberne Kappe nicht drücken lässt? Die bewegt sich keinen Millimeter.. Ich habe noch weitere Air Tags, bei denen ging es tadellos. Hat jemand eine Idee oder eine Trick?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Sept. 2022 09:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 19. Juli 2023 01:46

hatte das gleiche Problem - mit den Fingern bin ich immer abgerutscht. Ganze einfache Lösung: Zieht euch Haushalts- bzw. Einmalhandschuhe aus Latex an, damit hab ihr direkt "Grip" und die Abdeckung lässt sich sofort öffnen. Damit war es ganz leicht...

13 Antworten

08. Sept. 2022 11:59 als Antwort auf Ravenhwk

Ganz sanft drücken und etwas drehen - notfalls mal in beide Richtungen, dann lockert sind das ein wenig. Ging bei einem den ich habe super leicht, beim anderen brauchte es etwas Fingerspitzengefühl. Ging dann ganz überraschend auf. Viel Erfolg.

18. Juni 2023 03:09 als Antwort auf Community-Benutzer

Einer meiner Airtags war sehr widerspenstig, was das Öffnen betraf. Hin-und Herbewegen half auch nicht.

Es ging dann mit einem kleinen Saugnapf (muss gut auf die silberne Oberfläche des Airtags passen, an besten nur wenig kleiner). Ich benutzte den an der Unterseite eines Küchengeräts, das ich für den Versuch auf den Kopf stellte.

Drei Versuche reichten und das Tag war offen, ohne die polierte Platte zu zerkratzen.

vll. eine Idee für ein Gadget als Werbeartikel oder Zubehör. Kann mir vorstellen, dass Menschen mit Einschränkungen oder mit sehr trockener Haut, wie in meinem Fall, durch einen kleinen Saugnapf mit Griff zum Drehen, geholfen ist. Denke hier auch den (wachsenden) Seniorenmarkt. ML

09. Sept. 2022 02:40 als Antwort auf Community-Benutzer

Ich kann es nicht wirklich erklären… wir haben abwechselnd zu zweit versucht den Air Tag zu öffnen. Es war nicht mal möglich den Deckel auch nur ein bisschen nach unten zu drücken. Hab fast eine dreiviertel Stunde rumprobiert. Habe dann die Tipps ausprobiert und nach dem Drehen in beider Richtungen gings plötzlich auf. Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe!

09. Sept. 2022 04:37 als Antwort auf Ravenhwk

Das Gute ist: oft muss die Batterie nicht getauscht werden. Beim AirTag am business Rucksack der immer mit mir unterwegs ist nach jetzt einem Jahr. Bei den Kopfhörern die meist zu Hause in ihrer Tasche an der Stereoanlage liegen sind die Batterien noch voll. Das tauschen war aber auch etwas tricky. Das hin und her bewegen war es. Schöne Grüße Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirTag lässt sich nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.