unterstützt der 24'' iMac überhaupt einen externen Bildschirm
iMac (24", M1, 2021)
Kannich mit diesem iMac einen externen Bildschirm als Zweitmonitor anschliessen? Wenn ja wie?
iMac (24", M1, 2021)
Kannich mit diesem iMac einen externen Bildschirm als Zweitmonitor anschliessen? Wenn ja wie?
Hallo,
Du brauchst nur einen Adapter von Thunderbolt (Stecker) auf z.B. HDMI,
alternativ einen externen USB-Hub mit HDMI.
Läuft bei mir auch wunderbar.
Hallo Falk, danke für die schnelle Antwort, also komme ich um den Thunderbolt auf HDMI nicht herum?
Habe schon extra ein Thunderbolt 3 USB -C to Thunderbolt 2 Adapter und Thunderbolt Cable gekauft mit der Hoffnung diesen damit verbunden zu bekommen. Ist dann wohl umsonst gewesen oder?
Naja, kommt ja auch auf den Monitor an.
Der 24" iMac hat auch nur Thunderbolt3, also *mechanisch* die USB-C-Anschlüsse, davon 2. (Falls der iMac 4 Ports hat, sind 2 davon reine USB und kein Thunderbolt, also nicht für Monitor geeignet)
Es gibt auch Monitore die man direkt anschließen kann die direkt Thunderbolt3 haben (eher weniger) und die meisten haben HDMI.
Wenn Du bereits einen <irgendwas; also HDMI, DVI, VGA, ..) auf Thunderbolt2 hast (vom alten Mac z.B) brauchst Du entweder
Adapter von <irgendwas> auf Thunderbolt3
ODER
Adapter von Thunderbolt2 auf Thunderbolt3 .
Je weniger Adapter, desto weniger potentielle Fehlerquellen ist meine Meinung.
Hallo Falk,
kannst du mir eventuell erklären wie ich das ganze mit HDMI vom iMac 24 Zoll (4 Ports)
auf Macbook 15 Zoll (Ende2013) verbunden bekomme um das Macbook als Zweitmonitor nutzen zu können?
Habe mir jetzt einen USB-C Anschluss auf HDMI zugelegt.
Danke 🤌🏻
Das funktioniert nicht
Hab ich überhaupt eine Chance das Macbook als Zweitmonitor zu nutzen?
Oh je, hab ich dann mit Falk was HDMI und Zweitmonitor betrifft aneinander vorbei geredet?
Ok danke für die schnelle Hilfe.
LG Mandy
Offenbar ja ... aber bei "externer Bildschirm als Zweitmonitor" habe ich nicht im Traum daran gedacht dass damit ein Notebook gemeint sein könnte...
Nein das ging auch noch nie, der iMac konnte als Zweitmonitor mittels TDM verwendet werden
unterstützt der 24'' iMac überhaupt einen externen Bildschirm