Apple Watch SE beim Duschen verwenden

Hallo!

kann man die Apple Watch SE beim Duschen verwenden ohne das sie kaputt geht?

Apple Watch SE, watchOS 7

Gepostet am 12. Aug. 2021 11:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2021 11:49

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Theoretisch ist sie wasserabweisend. Das kann aber im laufe der Zeit nachlassen. Die Uhr darf keine Shampoos oder ähnlichen ausgesetzt werden. Ich persönlich setze meiner Watch bewusst keinem Wasser aus, außer es regnet.

Alles weitere hier:

https://support.apple.com/de-de/HT205000

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2021 11:49 als Antwort auf xXEXDXx

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Theoretisch ist sie wasserabweisend. Das kann aber im laufe der Zeit nachlassen. Die Uhr darf keine Shampoos oder ähnlichen ausgesetzt werden. Ich persönlich setze meiner Watch bewusst keinem Wasser aus, außer es regnet.

Alles weitere hier:

https://support.apple.com/de-de/HT205000

Beste Grüße und bleib Gesund!

12. Aug. 2021 11:54 als Antwort auf xXEXDXx

Würdest du den Artikel lesen, hätte das deine Frage bereits beantwortet ;)

Kann ich die Apple Watch beim Schwimmen oder Duschen tragen?

Die Apple Watch Series 1 und Apple Watch (1. Generation) sind spritzwassergeschützt. Es wird jedoch davon abgeraten, mit der Apple Watch Series 1 und der Apple Watch (1. Generation) in Wasser einzutauchen.

Die Apple Watch Series 2 und neuer können für Aktivitäten im seichten Wasser genutzt werden, etwa das Schwimmen in einem Pool oder im Meer. Die Apple Watch Series 2 und neuer sollten allerdings nicht beim Sporttauchen, Wasserski oder bei anderen Wasseraktivitäten mit hohen Geschwindigkeiten oder in tieferen Gewässern verwendet werden. 

Sie können die Apple Watch Series 2 und neuer auch beim Duschen tragen, aber wir empfehlen, die Apple Watch keinen Seifen, Shampoos, Haarspülungen, Lotionen und Parfüms auszusetzen, da sich dies negativ auf Wasserdichtungen und Akustikmembranen auswirken kann. Wenn die Apple Watch mit etwas anderem als Frischwasser in Kontakt kommt, sollte sie mit sauberem Wasser gereinigt und mit einem fusselfreien Tuch abgetrocknet werden.

Die Wasserbeständigkeit ist nicht dauerhaft und kann mit der Zeit abnehmen. Die Apple Watch kann nicht erneut auf Wasserbeständigkeit hin geprüft oder neu abgedichtet werden. Folgendes könnte sich negativ auf die Wasserbeständigkeit der Apple Watch auswirken und ist daher zu vermeiden. Sie sollten die Apple Watch:

• Keinen Stößen, z. B. durch Fallenlassen, aussetzen.
  • Die Apple Watch darf keiner Seife bzw. keinem Seifenwasser ausgesetzt werden, z. B. beim Duschen oder Baden.
  • Nicht mit Parfüm, Lösungsmitteln, Reinigungsmitteln, Säuren oder säurehaltigen Lebensmitteln, Insektenschutzmitteln, Lotionen, Sonnencreme, Öl oder Haarfärbemitteln in Kontakt bringen.
  • Nicht sich schnell bewegendem Wasser aussetzen, wie z. B. beim Wasserskifahren.
  • Nicht in einer Sauna oder einem Dampfbad tragen.

Nicht alle Armbänder sind für die Verwendung im Wasser geeignet. Das Edelstahl- und das Lederarmband beispielsweise sind nicht wassergeschützt und sollten nicht mit Flüssigkeiten in Kontakt kommen.

PS. Wasserschäden sind von der Apple Garantie nicht abgedeckt. Hat deine Watch also einen Wasserschaden, ist das dein Problem.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch SE beim Duschen verwenden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.