Übertragen von Programmen von MBP alt auf MBP neu

Hallo Zusammen,

ich werde mir vermutlich ein neues MBP anschaffen. Nun meine Frage vorab,

ist es möglich, ähnlich beim Iphone-Wechsel, sämtliche Inhalte (hier indbesondere Windows Parrallels) "einfach so" zu spiegeln? Kann mir da eventuell der freundliche Apple-Store bei helfen? (Hintergrund ist, dass gerade Parallels für Studenten günstig gekauft wurde und keine Installationssoftware vorhanden ist und auch der Activation-Key nur einmalig nutzbar war....)

Dankesehr!!

MacBook Pro 13″, macOS 11.4

Gepostet am 12. Aug. 2021 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Aug. 2021 20:33

Parallels läuft nach der Übertragung durch Migrationsassistent aus TM-Backup definitiv nicht, jedenfalls nicht nach meiner Übernahme auf den M1 - iMac.

Ob man die Lizenz übertragen kann, wird wohl nur der Parallels-Support sagen können, tendenziell auch nicht der Apple Telefonsupport.

Noch ein Hinweis zu Parallels auf M1:

Ich persönlich finde das Marketing von denen etwas ... euphorisch. Parallels an sich läuft zwar (wenn man eine Lizenz hat...), aber die meisten virtuellen Maschinen eben nicht. Nach wie vor geht nur die ARM-Version von Windows, die bekommt man nur über Teilnahme an dem Insider-Preview-Programm. Ein normales Windows auf x86-Basis läuft definitiv nicht. weder unter Parallels noch unter Bootcamp, weil es Bootcamp beim M1 nicht mehr gibt.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Aug. 2021 20:33 als Antwort auf kimofzen

Parallels läuft nach der Übertragung durch Migrationsassistent aus TM-Backup definitiv nicht, jedenfalls nicht nach meiner Übernahme auf den M1 - iMac.

Ob man die Lizenz übertragen kann, wird wohl nur der Parallels-Support sagen können, tendenziell auch nicht der Apple Telefonsupport.

Noch ein Hinweis zu Parallels auf M1:

Ich persönlich finde das Marketing von denen etwas ... euphorisch. Parallels an sich läuft zwar (wenn man eine Lizenz hat...), aber die meisten virtuellen Maschinen eben nicht. Nach wie vor geht nur die ARM-Version von Windows, die bekommt man nur über Teilnahme an dem Insider-Preview-Programm. Ein normales Windows auf x86-Basis läuft definitiv nicht. weder unter Parallels noch unter Bootcamp, weil es Bootcamp beim M1 nicht mehr gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Übertragen von Programmen von MBP alt auf MBP neu

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.