Neueinrichtung iMac

Moin Zusammen, ich habe einen neuen iMAC (2020) und er lässt sich nicht ersteinrichten. Maus funktioniert nicht, Tastatur auch nicht. Nur die Pfeiltasten der Tastatur funktionieren, aber nicht die Return-Taste. Komme also nicht mal bei der ersten Seite weiter, auf der ich das Land bestätigen muss. Lightning-/USB-Kabel sind angeschlossen, alle Schieber auf Grün gestellt und aus- und eingeschaltet habe ich das Gerät auch schon mehrmals ;-(.

Hat Jemand einen Tipp für mich?

Danke sehr.

Gepostet am 12. Aug. 2021 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Aug. 2021 00:23

Hallo,

je nach dem von welchem Händler der ist könnten die Akkus der Tastatur und Maus leer sein, bedingt durch eine ggf. längere Lagerung.

Bitte mal jeweils (also Maus und Tastatur) für min 30 Minuten (besser 60...) mit USB-Kabel eingeschaltet an den Rechner hängen, das sollte das Problem lösen.

2 Antworten

13. Aug. 2021 04:43 als Antwort auf falkgottschalk

Hallo Falk Gottschalk,

vielen Dank für die Antwort. Genau das habe ich getan - vor lauter Verzweiflung und nach dem ich erst einmal festgestellt hatte, dass die Maus über das Kabel aufladbar ist. In der Beschreibung stand, dass sich die Maus automatisch verbindet. Nun ja...

Jetzt bin ich schlauer.

Herzlichsten Dank!

Und ein schönes Wochenende.

MfG Thorell

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neueinrichtung iMac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.