Integrierte Lautsprecher werden im Menü "Ausgabe Ton" nicht angezeigt, daher laufen die Lautsprecher des MacBook Pro nicht.

Hallo, die integrierten Lautsprecher meines MacBook Pro laufen nicht. Habe schon rausgefunden, dass diese im Menü "Ton" "Ausgabe nicht angezeigt werden. Wie bekomme ich diese wieder eingefügt?

kann mir jemand helfen ?

Gepostet am 14. Aug. 2021 02:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2021 05:52

Sind alle Kabelverbindungen am MacBook abgetrennt?

Vielleicht verhilft mehrmaliges Einstecken des Klinkensteckers vom Kopfhörer zur Reaktivierung der internen Lautsprecher.

Wenn das nicht hilft und ebenso NVRAM zurücksetzen (Start mit gedrückten Tasten "option cmd P R", Tasten erst dann loslassen, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt) das Problem nicht löst, könntest du nach einem externen Backup deiner wichtigsten Daten, wenn dir die internen Lautsprecher wichtig sind, eine Neuinstallation als "clean install" des MacOS erwägen, clean meint, SSD komplett löschen (APFS).

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2021 05:52 als Antwort auf angelique82

Sind alle Kabelverbindungen am MacBook abgetrennt?

Vielleicht verhilft mehrmaliges Einstecken des Klinkensteckers vom Kopfhörer zur Reaktivierung der internen Lautsprecher.

Wenn das nicht hilft und ebenso NVRAM zurücksetzen (Start mit gedrückten Tasten "option cmd P R", Tasten erst dann loslassen, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt) das Problem nicht löst, könntest du nach einem externen Backup deiner wichtigsten Daten, wenn dir die internen Lautsprecher wichtig sind, eine Neuinstallation als "clean install" des MacOS erwägen, clean meint, SSD komplett löschen (APFS).

14. Aug. 2021 06:31 als Antwort auf Mercutio

Hallo Mercutio,

habe jetzt alles zurückgesetzt was ging. Den letzten Schritt, die Neuinstallation wollen wir dann doch nicht wagen. Wir werden uns mit einem externen Lautsprecher behelfen und Kopfhörer funktionieren auch.

Das MacBook ist von 2013 und es wird wohl nicht alles mehr unterstützt !?

Danke für Deine Unterstützung und schönes Wochenende..

Andreas& Angelique

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Integrierte Lautsprecher werden im Menü "Ausgabe Ton" nicht angezeigt, daher laufen die Lautsprecher des MacBook Pro nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.