Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirPods Pro dauerhaft mit nur einem iPhone verbinden

Wir verwenden 2 Paar Airpod Pro zu Hause. Wenn meine Frau sich mit Ihrem iPhone und den iPods nähert, höre ich Ihren Podcast und umgekehrt ist es genauso.

Ignorieren, neu verbinden usw. führt zu keiner dauerhaften Lösung und unabhängigen Nutzbarkeit der beiden Airpod Pro.

Gibt es eine Möglichkeit, je einen der beiden Hörer ganz ohne Automatismus fix und unverrückbar mit genau seinem iPhone zu verbinden?

Gepostet am 14. Aug. 2021 11:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. Aug. 2021 17:23

Moin,

Dieser Fehler entsteht, da ihr die gleiche AppleID nutzt. Derartige Überschneidungen können immer wieder auftreten, wenn ihr die Accounts nicht trennt. Daher rate ich, dass einer von euch beiden sich eine neue ID anlegt und diese dann nutzt. 

Hier findest du Infos wie du eine neue ID erstellst:

Neue Apple-ID erstellen - Apple Support

Viele Inhalte (z.B. Apps, Abos oder Speicherpläne) könnt Ihr dann dauerhaft per Familienfreigabe teilen und synchronisieren, oder einmalig per AirDrop senden. Mehr dazu in folgenden Links:

Familienfreigabe - Apple (DE)

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Alternativ solltet ihr auf beiden Geräten automatische verbinden deaktivieren. Geh dafür folgenden Pfad:

“Geräte-Einstellungen -> Bluetooth -> verbunde AirPods „i“ tippen -> Mit diesem iPhone verbinden -> Bei der letzten Verwendung... wählen“

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. Aug. 2021 17:23 als Antwort auf Kleinohrhörer

Moin,

Dieser Fehler entsteht, da ihr die gleiche AppleID nutzt. Derartige Überschneidungen können immer wieder auftreten, wenn ihr die Accounts nicht trennt. Daher rate ich, dass einer von euch beiden sich eine neue ID anlegt und diese dann nutzt. 

Hier findest du Infos wie du eine neue ID erstellst:

Neue Apple-ID erstellen - Apple Support

Viele Inhalte (z.B. Apps, Abos oder Speicherpläne) könnt Ihr dann dauerhaft per Familienfreigabe teilen und synchronisieren, oder einmalig per AirDrop senden. Mehr dazu in folgenden Links:

Familienfreigabe - Apple (DE)

Familienfreigabe einrichten - Apple Support

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Alternativ solltet ihr auf beiden Geräten automatische verbinden deaktivieren. Geh dafür folgenden Pfad:

“Geräte-Einstellungen -> Bluetooth -> verbunde AirPods „i“ tippen -> Mit diesem iPhone verbinden -> Bei der letzten Verwendung... wählen“

AirPods Pro dauerhaft mit nur einem iPhone verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.